Culpa-Inkasso Wer hat aktuell mit Culpa-Inkasso zu tun?

3 Antworten

Soll für eine Kreditkarte, die ich aber per Nachnahme NICHT angenommen habe, 150€ zahlen. Und was für eine unfreundliche Tussi bei denen am Telefon war...unglaublich.

Textvorschlag fürs Inkasso: "Wertes Inkasso. Ihnen sind sicherlich die gesetzlichen Regelungen bekannt. Insbesondere zum Widerrufsrecht und dazu, dass ich nur dann eine Vermittlungsgebühr bezahlen muss, wenn tatsächlich ein Vertrag unterzeichnet wird. Wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen, werde ich mich zum Einen beim Aufsichtsgericht über ihre Drohungen beschweren, sowie bei der Polizei Strafanzeige wegen Verdacht des gemeinschaftlichen gewerblichen Betruges und der Nötigung erstatten. Ich denke, sie verstehen mich. Suchen Sie sich andere, die sie abzocken können."

Damit ist alles gesagt, was man diesen Kreditkarten-Betrügern mitteilen muss.

Gib mal mehr Infos.

Culpa ist bekannt für seine hässlichen Tricksereien am Rande der Legalität

Soll für eine Kreditkarte, die ich per Nachnahme NICHT angenommen habe, 150€ bezahlen.

Handelt es sich um eine Mastercard von First Gold? Ich würde den Vertrag sicherheitshalber anfechten bzw. widerrufen. Gegenüber dem Inkasso schriftlich die Forderung bestreiten. Nicht mehr telefonieren! Die Forderung ist nicht durchsetzbar und das Inkasso versucht nur einzuschüchtern. Falls ein Mahnbescheid kommt, dann widersprechen.

In der Branche als besonders perfide bekannt

Gib mal Infos zur Forderung