Culpa. Inkasso Mahnung

5 Antworten

Huhu...also ich habe ebenfalls die Schreiben von diesem Culpa Inkasso bekommen. Haben dort angerufen, weil ich diesen Kreditantrag bei Lugano Finanz gestellt habe, als allerdings der Nachname Brief kam, lehnte ich diesen ab und habe dem Antrag auch Widersprochen. (per Mail) Leider keine Bestätigung mehr davon. Telefonierte nochmals mit den Kollegen die dann sagten Sie schicken den angeblichen Vertrag zu, statt dessen kam jetzt ein Vergleichsangebot das sich nur noch auf 30% der Forderung beläuft. Meiner Meinung nach ein Schuldeingeständnis denn wer Recht hat verzichtet nicht auf 70% der Forderung. Was meint Ihr? Wie verhalte ich mich jetzt hab 14 Tage Zeit zu reagieren!

Den letzten Brief von denen hatte ich gegen Ende Januar mit dem Betreff "letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung" und seitdem bis auf ein Versuch mich telefonisch zu erreichen nichts mehr gehört.Allerdings bekam ich die Briefe alle 2 Monate.Mal schauen ob die wirklich Ruhe geben oder ob wieder was kommt

wenn man nicht reagiert gehen solche forderungen immer vor gericht. wirst ab dann gelbe briefe erhalten. wenn du dann nicht reagierst titulierst du die forderung durch dein verhalten und danach kann eine zwangsvollstreckung erfolgen

wenn man nicht reagiert gehen solche forderungen immer vor gericht.

Das stimmt nicht. Klage wird in den wenigsten Fällen erhoben, besonder dann nicht wenn der Gläubiger nicht zu 100% nachweisen kann, dass ein Vertrag und somit eine Zahlungspflicht dem Grunde nach besteht.

Richter schmeißen solche Klagen ganz schnell raus.

Auch ein gerichtlicher Mahnbescheid folgt nicht immer, da dieser mind. 32,- € kostet, die im Falle eines Widerspruchs erst einmal hängen bleiben würden.

was soll sonst kommen?

meinst, die lassen das dann einfach auf sich beruhen?

Ja das machen die meistens - Culpa Inkasso gilt als nicht besonders Klagefreudig

Hallo ich habe auch heute einen brief bekommen wass soll ich jetzt machen ??? Ich weiss nicht was ich machen soll einfach nicht reagieren oder was ??

Kommt drauf an. Gib uns mehr Infos, dann bekommst du auch konkretere Antworten.

Was möchtest Du wissen?