Cs Euroreal Anteile jetzt verkaufen?

4 Antworten

Das Angebot von Firma Parkstrasse muss man nicht annehmen, da man jederzeit über die Börse seine Fondsanteile veräußern kann. Der von der Fondsgesellschaft offiziell festgestellte Fondspreis liegt bei 42,61Euro. D.h. es sind 30% "Luft" für Immobilienabwertungen, Abwicklungskosten, vorzeitige Darlehensablösung etc., ehe man sich schlechter stellt durch aussitzen. Muss man selber wissen, ob man das Kapitel beendet oder sich ggf. noch jahrelang ärgert.

Das Kaufangebot ist nicht solide. Deine Depotbank garantiert Dir nicht die Zahlungserfüllung durch die Fa. Parkstrasse. Keinesfalls annehmen.

Das der Kurs seit Schließung gesunken ist, hängt teilweise mit den Fondsvermögensverminderungen durch die erfolgten Substanzausschüttungen zusammen. Wenn das Fondsvermögen zurückgezahlt wird, muss der Fondsanteilswert natürlich sinken. Vergleiche auch mal Fondswert und Börsenwert des Anteils!

Wenn Du das Geld jetzt sofort brauchst kannst Du natürlich mit Verlust verkaufen. Allerdings kannst/konntest Du das schon immer an der Börse zu ähnlichen Kursen.

Aber es ist ein Verkauf deutlich unter Wert und ich jedenfalls werde warten. Ich neige eher dazu noch nachzukaufen.

Da Parkstrasse SrI. ganz sicher keine karitative Organisation ist, rechnen die mit dem Restwert bei Auflösung des Fonds deutlich höher als ihr Angebot (manche rechnen mit -1o% unter Tageswert) Ein Schnäppchen für die!!