Couch verkauft und wird nicht abgeholt?

2 Antworten

Du kannst allmählich Lagerkosten verlangen, sorum wird ein Schuh draus. Schon mit dem Angebot, die Couch zu bringen hast du ihm den Hintern nachgetragen. Das reicht.

Setze eine Frist und sag ihm, dass du danach das Teil auf seine Kosten einlagerst. Der soll in die Hufe kommen.

Nein der kann nix verlangen. Hätte der schon längst abholen können... Ich würde ihn sagen, entweder holst du es ab oder ich verkaufe es und du kannst dein Geld bei mir abholen

Ist die Frage ob das rechtlich alles so möglich ist. Außerdem war's en echt guter Preis :D

@ErDaHier

Mach es so wie ich es gesagt habe. Keine Angst

@ErDaHier

Verlaufen darfst du nicht.

@Bitterkraut

Wieso nicht? Wie viele Monate soll er denn noch warten bis der es abholt

@GencAdam

Das Teil gehört ihm nicht mehr. Deshalb darf er es nicht verkaufen. Es ist schon verkauft. Er kann Lagerkosten verlangen. Und er kann den anderen auf Vertragserfüllung, d.h. auf Abholung verklagen. Aber das ist doch eh alles Quatsch im Bekanntenkreis. Ein Tritt in den Hintern sollte da reichen.

@Bitterkraut

In wie fern kann ich Lagerkosten verlangen ?

@ErDaHier

Kannst du verlangen aber der wird doch eh nicht zahlen. Die beste Lösung ist, wie ich es bereits gesagt habe. Ob dir das gefällt oder nicht. Einen anderen Weg gibt es nicht. Du hast einfach nur zuviel Schiss. Der kann doch nichts machen