Corsa springt nach Unfall nicht mehr

5 Antworten

Einen entsprechenden Crashschalter hat der Corsa meines Wissens nach nicht. Da bleibt dir nichts anderes übrig als den Corsa mal von einem Fachmann unter die "lupe" nehmen zu lassen. Es kann etwas am Unterboden beschädigt worden sein oder auch eine ganz andere Ursache haben.

Möglich wäre eine Quetschung der Benzinleitung, hat wohl noch gerade bis zur Tanke gereicht.

Da gibt's viele Möglichkeiten. Da er in den Graben gerutscht ist, vermute ich mal das irgendwas unter dem Auto beschädigt wurde, was nicht gleiche eine Wirkung hatte. Ferndiagnosen sind aber immer schwierig...

Oder es hat mit dem Unfall gar nichts zu tun...

Hat der Corsa einen Crash Schalter?

Das sollte im Handbuch stehen Falls er einen hat, würde dadurch die Benzinpumpe abgeschaltet, dann wärst du aber auch nicht mehr bis zur Tankstelle gekommen.

Vielleicht hat es gar nichts mit dem Unfall zu tun. Vll. ist es die Batterie, die macht bei den knackigen Minusgraden momentan gerne mal schlapp.....