Copyright rechte bei Instagram?

3 Antworten

und copyright geschützt.

In Deutschland gibt es kein Copyright, sondern das Urheberrecht. Jedes Werk, das die erforderliche Schöpfungshöhe aufweist, ist damit automatisch geschützt.

Du kannst das Bild melden und verlangen, dass es entfernt wird. Zudem hast Du einen Unterlassungs- und Schadenersatzanspruch gegen denjenigen, der das Bild unerlaubt verwendet hat.

Das Bild melden bei Instagram öfter melden, dann müsste es raus sein. Oder schreib denjenigen doch mal selbst an :)

Schreibe ihn an! Oder schreib als Kommentar das er dein Auto nicht "benutzen" soll