Copyright auf Plugins?

4 Antworten

  1. Copyright gibt es für Deutsche in Deutschland überhaupt nicht mangels Rechtsgrundlage

  2. Plug In sind geschützte Werke nach § 2 Abs.1 Nr.1 UrhG

  3. Der Berechtigte - und nur der - hat ein Anspruch auf eine angemessene Vergütung, Berechtigter ist entweder der Urheber oder der Inhaber eines ausschließlichen Nutzungsrechts

Hat er den Preis erwähnt bevor er an die Arbeit gegangen ist und kann das durch Email, oder Chatlog auch irgendwie belegen? Wenn nicht, hat er sich selbst ins Bein geschossen.

Also er hat im Ts³ zu mir gesagt das er 10€ haben will ... Habe halt angst das er mich anzeigt .. Aber seit wann kann man auf Server hosting Seiten iwas Copyrighten ..

@FragenBoy67

wenn er vorher gesagt hat, er will 10€ und du ihn hast machen lassen, dann gib ihm die 10€. wenn du ihn ärgern willst, frag nach ner ordentlichen rechnung.

@FragenBoy67

Gar nicht. Das Copyright (in Deutschland gibt es kein Copyright) bzw eher das geistige Eigentum besitzt er nur dann, wenn er das bzw die Plugins komplett selbst entwickelt hat.

Entweder er redet Müll oder hat sich falsch ausgedrückt . Wenn nichts schriftliches vorliegt heißt es Aussage gegen Aussage. Aber wegen 10, respektive 20 Euro geht niemand zum Anwalt. Da kostet die Arbeit die der Anwalt macht mehr als der Streitwert trägt.

man kann, zumindest in deutschland, nichts copyrighten lassen. entweder er will dir für 20€ eine lizenz verkauft haben oder arbeitsleistung vergütet. wenn ihr das vorher klar war, dann gib ihm die kohle, ansonsten soll er nachhause gehen.

Was ist das für ein Server Minecraft ? oder was ?

Counterstrike Source

@FragenBoy67

Ein Freund von mir hat selber einen hat auch sehr viele Plugins und da hat keins Copyright sonst würde das niemand machen...Sag ihm er soll es sich an den Hut schmieren und nicht andere Leute abzocken !

Sry war net auf der Hp aber eigentlich geht das nicht denn es muss vorher ein Preis abgemacht werden und wofuer gibt's Plugins wenn die Geschützt sind sonst waere das ziemlich unnötig ^^

@GameBlogger

Wir haben nur mündlich geredet über den Preis

@FragenBoy67

Wenn es nicht schriftlich über einen Vertrag ab gemacht ist oder er es aufgenommen hat kann der gar nichts und wenn er dich verklagen sollte wären die Gerichtskosten höher als das was er bekommen würde ^^

@FragenBoy67

ist im zweifel auch ein vertrag.

@jonasundjessy

Kann er aber nicht beweisen ohne aufnahme oder unterschriebenem Vertrag..

@jonasundjessy

Ja nur keine Beweise ;)