Cook Key Thermomix defekt, welche Rechte habe ich jetzt?

2 Antworten

Wäre das mein Recht, oder nicht?

Nein,

ihr habt ein Recht auf Nachbesserung nicht auf Ersatz.

Allerdings sollte es doch möglich sein das Gerät im Laden direkt zu tauschen. Sofern man erkennen kann, dass Gerät und Verpackung (mindestens das Gerät) in unbenutzem Zustand ist.

Moin,

mal in die AGB's schauen.

Gewährleistung gibt es auf jeden Fall. In welcher Form diese ausgeübt wird, ob Tausch oder Reparatur entscheidet in der Regel der Händler.

Würde das Anliegen schriftlich oder per E-Mail an den Händler vortragen und diesem zur weiteren Vorgehensweise äußern lassen. Nur nichts eigenmächtig unternehmen, das könnte nach hinten los gehen.

MfG

Die AGBs können letztendlich kundenfreundlicher sein als das Schuldrecht es vorschreibt... Daher ist es nur zu unterstützen was LKuIK schreibt

Würde das Anliegen schriftlich oder per E-Mail an den Händler vortragen und diesem zur weiteren Vorgehensweise äußern lassen. Nur nichts eigenmächtig unternehmen, das könnte nach hinten los gehen.

Ich würde mir das Gerät unter den Arm klemmen und dorthin fahren wo ich es gekauft habe.... Ich gehe davon aus, dass es sich auf die Weise am einfachsten für alle klären lässt..... Es ist Weihnachten und nachvollziehbar das es sehr deprimierend ist, wenn ein Geschenk nicht den Vorstellungen entspricht