Cook Key Thermomix defekt, welche Rechte habe ich jetzt?

2 Antworten

Wäre das mein Recht, oder nicht?

Nein,

ihr habt ein Recht auf Nachbesserung nicht auf Ersatz.

Allerdings sollte es doch möglich sein das Gerät im Laden direkt zu tauschen. Sofern man erkennen kann, dass Gerät und Verpackung (mindestens das Gerät) in unbenutzem Zustand ist.

Moin,

mal in die AGB's schauen.

Gewährleistung gibt es auf jeden Fall. In welcher Form diese ausgeübt wird, ob Tausch oder Reparatur entscheidet in der Regel der Händler.

Würde das Anliegen schriftlich oder per E-Mail an den Händler vortragen und diesem zur weiteren Vorgehensweise äußern lassen. Nur nichts eigenmächtig unternehmen, das könnte nach hinten los gehen.

MfG

Die AGBs können letztendlich kundenfreundlicher sein als das Schuldrecht es vorschreibt... Daher ist es nur zu unterstützen was LKuIK schreibt

Würde das Anliegen schriftlich oder per E-Mail an den Händler vortragen und diesem zur weiteren Vorgehensweise äußern lassen. Nur nichts eigenmächtig unternehmen, das könnte nach hinten los gehen.

Ich würde mir das Gerät unter den Arm klemmen und dorthin fahren wo ich es gekauft habe.... Ich gehe davon aus, dass es sich auf die Weise am einfachsten für alle klären lässt..... Es ist Weihnachten und nachvollziehbar das es sehr deprimierend ist, wenn ein Geschenk nicht den Vorstellungen entspricht

Was hab ich in den Augen Ebays falsch gemacht? MC113

Abend Leute,ich habe mich heute bei Ebay angemeldet und plötzlich kam etwas später eine E-Mail, dass mein Konto gesperrt wurde. 

Warum, keine Ahnung.

Um 18:31 hab ich mich angemeldet.Um 18:45 war ich Höchstbieter zu einem Spiel (3€ geboten)

Eine Stunde später kam dann von wegen ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen.

Drei Minuten nach dieser E-Mail kam dann die, dass mein Konto nun gesperrt ist.

Keiner aus meinem Haushalt darf nun einen neuen Account anlegen oder Verkaufen sowie kaufen....

Was habe ich bitte falsch gemacht? Bei den Hilfe und Support etc finde ich keine Lösung.

MC113 eBay-Konto Sperrung

Guten Tag ***,

bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos sind wir auf Aktivitäten gestoßen, die Anlass zu ernsthaften Sicherheitsbedenken geben. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen:
– Ihr eBay-Konto wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt.
– Eines oder alle Ihre Angebote wurden möglicherweise entfernt. Weiter unten in dieser E-Mail finden Sie eine Liste aller entfernten Artikel.

Sie dürfen eBay ab sofort in keiner Weise mehr nutzen. Dies gilt auch für die Nutzung eines anderen Kontos oder die Anmeldung eines neuen Kontos. Alle noch ausstehenden Gebühren sind sofort fällig und alle Beträge, gegen die Sie bisher keinen Einspruch eingelegt haben, werden über die gegenwärtig hinterlegte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

Mit diesem Schritt möchten wir unsere Nutzer schützen und sicherstellen, dass die eBay-Community durch Ihre Aktivitäten, so unbeabsichtigt sie auch sein mögen, nicht geschädigt wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

...zur Frage

Schokoticket weiter führen?

Ich habe soeben ein Brief bekommen mit dem Betreff "Kündigung"

Ich geh nämlich dieses jahr von der Schule und wechsel für 1 Jahr auf ein Berufskolleg und bräuchte dann eben den Schokoticket noch 1 Jahr.

In dem Brief steht folgendes:
"Fall 1: Sie besuchen auch im kommenden Schuljahr die gleiche Schule oder wechseln zum Beginn des neuen Schuljahres auf eine andere Schule:
Dann benötigen wir von Ihnen eine aktuelle Schulbescheinigung für das Schuljahr 2019/20.
Gegen Ende der Sommerferien erhalten sie von uns eine Kündigung des SchokoTickets zum 30.09.2019.
Dieser Kündigung ist eine vorausgefüllte Schulbescheinigung beigefügt, die Sie bitte umgehend von Ihrer Schule abstempeln lassen und an uns zurücksenden, damit eine Fortführung des Abos gewährleistet ist.
"

Bei meiner jetzigen Schule bekomme ich eine Schulbescheinigung die nur bis 2019 geht und vom Berufskolleg kann ich ja noch keine Schulbescheinigung bekommen, ich habe nur eine Bestätigung dass ich dort angenommen wurde, soll ich das kopieren und mitgeben? Dann verstehe ich den letzten Satz nicht mit "Dieser Kündigung ist eine vorausgefüllte Schulbescheinigung beigefügt, die Sie bitte umgehend von Ihrer Schule abstempeln lassen und an uns zurücksenden, damit eine Fortführung des Abos gewährleistet ist."
Ist das ein Tippfehler oder warum sollen die mir eine Kündigung schicken wodrin eine Schulbescheinigung ist den ich an meiner Schule abstempeln und wieder zurückschicken soll?

Also ich habe grade echt keine Ahnung was ich tun soll und was ich abschicken soll....

...zur Frage

Triathlon - Uhr 910XT Glasschaden

Brauche Hilfe !! Forerunner 910XT Glasschaden. Meine 910XT ist beim Fahrrad fahren kaputt gegengen. Ich habe bei einem Bike-Marathon mitgemacht und als ich im Ziel war , habe ich festgestellt das das Glas kaputt war. Bestimmt ist ein Stein vom Vordermann gegen das Glas, anders kann ich mir das nicht erklären. Auch weil ich genug Steine & Dreck am ganzen Körper abbekommen habe... das tat schon weh :-)

Bis dahin waren die 2 Jahre noch nicht verstrichen. Ich habe im Dezember reklamiert, bzw Service kontaktiert. Aber ich muss ehrlich sagen, der ganze Garmin Support und das drumherum ist viel zu kompliziert und nicht transparent. Absolut nicht intuitiv. Und ich musste mich 3x registrieren und mein Gerät zu registrieren um endlich zu verstehen nach Stunden wie, was abläuft.

Ich habe nun 2 Mal das Problem geschildert. Auch über den Service um eine Elektronische RMA zu bekommen. Zuerst wurde "automatisch" diese pauschal abgelehnt, da ich erst mal ne Info bekommen habe, dass es auch ein Software Fehler sein könnte und ich Updates ziehen könnte bla..bla.. usw.. !! Nur habe ich diese Info zwar gelesen (50min riesen Text lesen um zu verstehen, dass dies nur ne Info ist) aber nicht geschnallt dass der Fall für Garmin Service nun geschlossen ist.

Nun habe ich den RMA-Fall mit der bitte das sich es um ein Glasschaden und kein Software Fehler handelt neu aktualisiert. Nichts- eine Woche einfach nichts. Keine Antwort.

So nun ist es Januar und die 2 Jahre Gewährleistung sind knapp vorbei. Ich habe 50000 Haare verloren und bin stinkesauer.

Der Uhr funktioniert noch einwandfrei, nur das Glas ist defekt. Gibt es nicht irgendwo eine Ersatzteilquelle o.ä. damit man den Gehäusedeckel selbst tauschen kann? Oder wie kann ich die Reperatur über Garmin endlich einleiten ???

Der Telefonsupport nähmlich hat mich zwei mal abgewimmelt mit: "Anmelden - RMA einreichen usw. sonst keine Reparatur !!!!!" Kontaktformular geht auch nicht, da ich mich anmelden muss, obwohl ich schon bin ! (siehe Bild)

So, um auf den Punkt zu kommen ! Frage 1: Gibt es nicht irgendwo eine Ersatzteilquelle ?

Frage 2: Wer kann mir sagen, wie ich mit Garmin Kontakt aufnehmen kann ! ( reklamieren & auskotzen :-) )

Frage 3: Können Uhrenmacher dies auch wasserdicht reparieren ?

Frage 4: Muss Garmin, da ich schon in der Gewährleistung kontaktiert habe nun den Schaden reparieren auch wenn ich JETZT außerhalb (5 Tage) der Gewährleistung bin ?

Danke für die Antworten schon im vorraus :-)

...zur Frage

Mein Erfahrung über Kleiderkreisel, wie ist eure Meinung?

Hallo, kennt ihr Kleiderkreisel? Ja,wie gut kennt ihr es wirklich? Ich habe Jahre lang nie Probleme gehabt. Es war einfach, man Fotografiert seine sachen. Stellt es mit einem netten Text rein und wartet bis eine Kreislerin Interesse hat und sich bei einem Meldet. Klar gibt es auch unter den ganzen auch einige schwarze Schafe, die das Geld kassieren und von sich nichts mehr hören lassen. Oder das getauscht wird gegen andere sachen. Das die das behalten. Und das getauschte nie los schicken. Aber eins habe ich gelernt nach den einigen Jahren, achte immer auf die Bewertungen. Sind da zu viele Negative lass die Finger davon. Sind es zu weniger Bewertungen, lass dein Bauchgefühl entscheiden. Und werden 1-4 Artikel Angeboten, überprüfe die Bilder. Den die werden häufiger verwendet. Dann endtscheidet der Preis. Ist der lächerliche Preis wie z.B. eine Marken Tasche (mit 5 Fotos) aber der Preis so gering. Sollte man auf jeden Fall die Finder davon lassen. Aber es kann auch Fehler passieren,wie mir! Ich habe eines Tages ein neuen Artikel rein gestellt. Dachte nicht lange nach. Hoffte das jemand Interesse hat. Nach der Arbeit, schaute ich erneut in die App und was sehe ich. Mein Account wurde gesperrt. Ich dachte was habe ich Flasch gemacht. Bis mir ein fiel,das ich ein kleinen Tipp Fehler hatte. Dachte mir na gut, wird wohl in ein paar Tagen wieder gehen.War ja der erste Regel verstoß. Nach dem mein Account wieder frei geben wurde. Habe ich wie gewohnt meine Sachen reingestellt die ich nicht brauchte. Und ca.1Woche später wurde wieder mein Account gesperrt. Ich dachte mir,da stimmt doch was nicht. Also Kontaktierte ich den Support. Die mir immer wieder das gleiche schickte,das ich gefälschte sachen rein gestellt habe. Dem nach war es aber nicht so. Hatte ein Foto vertauscht und daraus wurde keine Woche gesperrt sonder, dauerhaft bis 2044. Sehr lächerlich dachte ich mir. Und versuchte immer wieder das klar zu stellen, aus meiner Sicht. Aber schien so als würde der Support es gar nicht Interessieren. Auch nicht, das man viele positive Bewertungen auf dem Profil hat. Ob man immer alles rechtzeitig Verschickt wurde. Das man schnell und reibungslos Bezahlt hat. Auch nach einigen Mail´s kammen keine Reaktionen mehr..Obwohl ich dem Support Fragte,wie ich den meine Sachen weiter verkaufen könnte. Und das mir dann nichts anderes überrig bliebe ein neuen Account zu eröffnen.Bis heute kam keine Antwort zurück! Also überlegte ich nicht lange und machte ein neuen Account auf. Aber der wurde nach 1 Woche wieder gespeert, wegen unerlaubten zweiten Besitz vom Account. Da es deren Regel verstößt mehr als einen Account zu besitzen. Man kann zwar mit einem gesperrt Account seine Nachrichten lesen und kleine Einstellungen vornehmen.Aber mehr auch nicht. Selbst den Account Löschen geht nicht mal. Nun habe ich Profile die dauer haften Gesperrt sind, womit ich nichts anfangen. Weder auf das man das Profil anschauen kann,noch das ich es Löschen kann. Was ist deine Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?