Commerzbank Überweisung Fehler?

2 Antworten

Als der Gläubiger einen Antrag zur Pfändung gestellt hat, solltest Du Post bekommen haben.

Du müsstest also Wissen, um welche Summe es geht und welche Gebühren noch dazu kommen.

Im Kontoauszug steht auch für wen welches Geld angefallen ist.

ein bisschen komplizierter die Situation aber wo ist mir eigentlich geht ist nur die Frage ob es rechtens ist dass sie mehr überweisen als für für was ich unterschrieben habe und das 2 Tage nach Geld Eingang und nicht mal den Freibetrag Tag eingehalten haben

@Bolle1991

Da Dein Konto zum Zeitpunkt der Pfändung wohl kein P-Konto war, können sie das wahrscheinlich.

Wie es zu dem Unterschied in der Summe kommt, darüber solltest Du nochmal mit Deinem Sachbearbeiter sprechen.

@Frascheros

Geld ist angekommen am 12 Umstellung auf P Konto am 13.

das werde ich machen gehe heute gleich nach Arbeit dorthin

schade dachte mir kann jemand sagen ob wenn ich richtig liege ein Anspruch auf Erstattung haben

Nimm deine 900€ und gib sie einem Rechtsanwalt, der kann dann die Bank verklagen.