Commerzbank Girokonto, wann Geld auf dem Konto?

3 Antworten

Bei meinem Commerzbankkonto sind Einzahlung, die direkt über die Kasse getätigten werden (am Schalter), sofort verfügbar.

Einzahlung am Automaten dauern hier bei mir je nach Uhrzeit max. einen halben Tag.

Die Dauer ist lt. Commerzbank technisch bedingt.

Wenn Du zu Buchungszeiten Geld auf Dein Konto bei Deiner Bank bar einzahlst, ist das sofort auf dem Konto.

Du kannst ja direkt nach der Einzahlung einen Kontoauszug ausdrucken, dann siehst Du, dass das Geld schon gebucht ist.

sofort, es ist gleich im System verbucht, auch wenn du es auf dem Kontoauszug nicht sehen kannst.