Commerzbank bucht Geldeingänge sehr spät?

8 Antworten

Ich sehe kein Problem. Wenn es dir nicht passt, dass das Geld erst abends verbucht wird, wechsel doch zu einer anderen Bank.

Mich würde einfach nur interessieren ob das generell so bei der Commerzbank ist oder vielleicht nur ich immer so ein Glück habe. Und ich habe ja erst vor ca. 1 Jahr zur Commerzbank gewechselt.. möchte nun auch nicht laufend überall eine neue Kontonummer angeben.Davon abgesehen.. ist die Auswahl hier aufm Dorf nicht groß. Möchte schon gern eine Filliale in der Nähe haben.

Und das Problem sehe ich darin, das man ja hin und wieder mit seinem Geld wie Lohn etc rechnet und eventuell auch Abbuchungen hat o. Daueraufträge eingerichtet hat.Und wenn diese platzen,stellt die commerzbank gerne die Gebühren dafür in Rechnung. Gleiche Problem bei Ebay, wie oft werde ich von Käufern genervt, weil die behaupten schon vor 3 Tagen überwiesen zu haben und mir nicht glauben das ich immer noch kein Eingang habe.Ist halt einfach nicht so schön wenn die noch ewig mit deinem Geld arbeiten !

Das ist doch am Ende des Tages egal.

Maßgeblich ist das Wertstellungsdatum, dieses wird nur tagesscharf wirksam, also ist die Uhrzeit völlig irrelevant.

Günter

Naja, was bringen dir jetzt antworten?

Wenn du da unzufrieden bist, wechsle halt zu einer anderen Bank. N26 ist zum Beispiel sehr schnell bei Gutschriften.

Ist bei unserer Sparkasse genau das gleiche! Aufregen bringt aber nix, sonst musst du halt wechseln!

wo ist das problem.. ein banktag hat 24 stunden........................