Commerzbank bucht Geldeingänge sehr spät?

5 Antworten

Ist Unterschiedlich. Aber bis her konnte ich mich immer darauf verlassen mein Geld zu bekommen. Wenn es mal länger dauert, frage ich als erstes bei denen nach, von denen ich das Geld erhalten sollte. Wenn die das Geld zu spät anweisen, kann die Bank auch den buchungsauftrag erst später entgegen nehmen.

Sehr hilfreich finde ich die Seite "Alles Störungen.de" dort erkundige ich mich öfter wenn ich mir nicht Sicher bin ob es bei der Bank Aktuell Probleme gibt. Gestern und Heute scheint es auch Meldungen gegeben zu haben auf die sich ein Mitarbeiter geäußert hat ...

Zitat:

"Wir haben den aktuellen Stand heute gepostet. Wir entschuldigen uns dafür und arbeiten mit Hochdruck daran, die Buchungen so schnell wie möglich nachzuholen. Sofern Ihnen dadurch Kosten entstehen (z. B. für nicht ausgeführte Lastschriften), erstatten wir diese selbstverständlich."

Zitat ende.

(Vor 14 m über Twitter gepostet und auf Alles Störungen.de wieder gegeben)

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Ps: hier kommst du zu der Seite ...

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/commerzbank/nachrichten/221299-stoerung-bei-commerzbank-2

super...Danke!!

Das ist doch am Ende des Tages egal.

Maßgeblich ist das Wertstellungsdatum, dieses wird nur tagesscharf wirksam, also ist die Uhrzeit völlig irrelevant.

Günter

Ich sehe kein Problem. Wenn es dir nicht passt, dass das Geld erst abends verbucht wird, wechsel doch zu einer anderen Bank.

Mich würde einfach nur interessieren ob das generell so bei der Commerzbank ist oder vielleicht nur ich immer so ein Glück habe. Und ich habe ja erst vor ca. 1 Jahr zur Commerzbank gewechselt.. möchte nun auch nicht laufend überall eine neue Kontonummer angeben.Davon abgesehen.. ist die Auswahl hier aufm Dorf nicht groß. Möchte schon gern eine Filliale in der Nähe haben.

Und das Problem sehe ich darin, das man ja hin und wieder mit seinem Geld wie Lohn etc rechnet und eventuell auch Abbuchungen hat o. Daueraufträge eingerichtet hat.Und wenn diese platzen,stellt die commerzbank gerne die Gebühren dafür in Rechnung. Gleiche Problem bei Ebay, wie oft werde ich von Käufern genervt, weil die behaupten schon vor 3 Tagen überwiesen zu haben und mir nicht glauben das ich immer noch kein Eingang habe.Ist halt einfach nicht so schön wenn die noch ewig mit deinem Geld arbeiten !

Guten Tag , ich habe genau das gleiche Problem .
Ich warte seid gestern vergebens auf Geld und die buchen nur ab , aber nichts wird gut geschrieben .

Naja, was bringen dir jetzt antworten?

Wenn du da unzufrieden bist, wechsle halt zu einer anderen Bank. N26 ist zum Beispiel sehr schnell bei Gutschriften.

Was möchtest Du wissen?