comdirect als Hauptkonto: Nachteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das comdirect-Girokonto ist komplett kostenlos (egal ob Hauptkonto oder Zweitkonto), auch das dazugehörige Tagesgeldkonto. Du kannst die beiden anderen Girokonten weiterhin behalten oder sie kündigen. Im letzten Fall kannst du die comdirect damit beauftragen, die Kündigung abzuwickeln.

Der einzige Nachteil könnte sein, dass es keinen Geldautomaten der Cash-Group (zu der die comdirect gehört) in deiner Nähe gibt, falls du in einer kleinen Stadt oder auf dem Land wohnst. In dem Fall ist die Geldautomatenabdeckung der Sparkasse oder der Postbank meistens besser - bei denen ist das Konto jedoch nicht kostenlos.

Nachteile für dich hat es nicht. Heute lassen sich alle Bankgeschäfte online erledigen. Nur Geld bekommst du noch nicht von deinem Drucker. Also, hast du einen Automaten in deer Nähe, von dem du kostenlos Bargeld holen kannst? Und du kannst so viele Girokonten haben, wie du willst. Manche Banken erheben allerdings dafür auch Gebühren. Und ein Konto löschen kann nicht eine andere Bank, das kannst nur du selber machen. In den AGB von Comdirekt findest du alles weitere.

Nein, keine Nachteile. Die anderen Konten kannst du löschen lassen. Dann fallen auch keine weiteren Gebühren an.

das solltest du die bank fragen und nicht uns