Coffeeshop in Arnheim?

1 Antwort

Seit 2012 gibt es in ersten niederländischen Gemeinden für Coffee Shops die Auflage, dass sie nur Personen mit einem Wietpas einlassen und mit Cannabisprodukten versorgen dürfen.

Der Wietpas ist eine Ausgrenzung der Marihuana Touristen, gegen die er sich vorerst richtet. Nur niederländischen Bürger mit Wohnsitz in den Niederlanden kann ein Wietpas ausgestellt werden.

Unter dem folgenden Link findest Du eine Karte, auf der aufgeführt ist, wo Du als Ausländer (ohne Wietpas) dennoch bedient wirst und wo die Gemeinde ausländische Gäste verbietet:

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/