CMC Personal-Dienstleister... hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

7 Antworten

Auch wenn diese Frage mittlerweile 6 Jahre alt ist, möchte ich trotzdem meinen Senf dazu abgeben und sagen, dass die Zustände bei CMC genauso schlimm sind wie sie waren. Im Prinzip ist alles, was die Leute hier über diese Firma geschrieben haben, nach wie vor aktuell. Ich habe von 2016 bis 2017 für sie gearbeitet auf 450 Euro Basis und in dieser Zeit kam ich lohntechnisch nicht einmal in die Nähe von 400 Euro, obwohl ich 3 Tage die Woche von 8 - 12 Uhr gearbeitet habe. Ob du deinen Lohn überhaupt ausgezahlt bekommst, ist reine Glückssache. In unserem Team gab es einen Mitarbeiter, dem man den Lohn von zwei Monaten schuldig blieb. Die Angstellten werden behandelt wie Sklaven, die Teamleiter selbst sind oft ratlos und gnadenlos überfordert und die oberen Chefs erreichst du bei Fragen niemals, egal ob du es per Telefon, Mail oder Whatsapp versuchst. Du wirst einfach ignoriert. Die Abteilungsleiter steigen nur von ihrem Olymp um dich anzuscheissen und abzumahnen, wenn du zu langsam arbeitest oder ihnen die Hose ,in der du arbeitest, nicht passt (Kein Witz). Deshalb kann ich auch heute noch jedem davon abraten für diese Firma zu arbeiten, das ist die reinste Ausbeutung!!!


Ich war bis feburar 2015 teamleiter bei cmc habe damals 7,50 € bekommen also ca. 90 cent mehr als die warenveräumer als dann der mindestlohn 8.50€ eingeführt wurde wollte ich natürlich auch wieder min.9.40 haben was mir auch zugesichert wurden immerhin soll man als teamleiter leute einstellen,kündigen,dienstpläne machen Einarbeitung u.s.w deshalb wollte ich halt weiter hin etwas mehr verdienen das geschah leider nicht dehalb habe ich gekündigt.

Ich habe mich da mal beworben auch Stelle bekommen. Aber Teamleiter meinte ich wäre nicht dafür geeignet und er glaubt das ich es nicht schaffen könnte er sich aber auch irren kann. Dann hat er gesagt das ich nicht mehr kommen muss. Ich hatte da noch mal angerufen weil ich kein Geld erhalten habe. Der Vertrag lag nicht vor deswegen sollen die denn zuschicken. Die Frau hatte mich am selben Tag zurück gerufen ob ich nicht Interesse an einem Minijob in einer anderen Filiale habe. Da habe ich nicht nein gesagt. Hatte mich nur gewundert das die mich nochmal einstellen obwohl ich das nicht schaffen würde bzw. ich dann auch die Kündigung bekommen habe. Aber Menschen können sich auch irren habe ich gedacht. Am Vorstellungsgespäch hat man mir gesagt das ich nicht mehr wieder kommen soll weil ich da eben schon gearbeitet habe. Auch schon komisch das man direkt am ersten Tag alles verstehen muss und perfekt arbeiten. Ich habe da noch mal angerufen und da sagte mir eine Frau das sie mich nicht aus der lIste getragen hatte. Sie hatte sich auch für sie entschuldigt. Weil das hat ja meine Zeit gekostet. Also man verdient 6,89 Euro die Stunde und muss 5 Stunden pro Tag arbeiten. Das ist dann Teilzeit.

Laß bloss die Finger von der Firma. Bescheisst ohne Ende. Gehalt....naja wenn du Glück hast bekommste was wenn nicht....dann nicht. Aus Erfahrung ist das kein gutes Unternehmen. Könnte hier so einiges berichten. Aber das wäre zu lang. Wahrscheinlich gehe ich jetzt sogar vor Gericht. Presse hab ich schon informiert. Solche Machenschaften gehen gar nicht!!!!

ich arbeite derzeit noch für die Firma, aber habe jetzt innerhalb eines Monats zwei Abmanhnungen erhalten. Die total sinnlos sind. Außerdem verdient man nur den mindestlohn 6,63 die Stunde das lohnt sich garnicht mehr. Bin selbst nach 8 Monaten jetzt auf der Suche nach was neuem. Am Besten fern bleiben von der Firma kenne nur schlechtes. Und kann fast nur schlechtes berichten. Das Team und der Teamleiter sind total in Ordnung aber die Anordnungen von oben gehen garnicht. Alles auf Zeit was drüber ist wird nicht bezahlt. Usw. keine klaren Arbeitstage im Vertrag. Dazu wird der Vertrag als FARBKOPIE zurück geschickt und das erst nach 2 Monaten. Ist also im Prinzip nicht gültig.. ich weiß einiges. Aber denke mal auch zuviel naja.