CMC Markets wirklich so unseriös?

3 Antworten

Also CMC Markets ist definitiv kein schlechter Broker. Ich habe selber dort ein Live- und ein Demo Konto und bin bis dato echt zufrieden.

Ich würde dir aber dennoch empfehlen dir auch einmal ein paar Demo Konten von anderen großen Brokern wie JFD oder XM anzuschauen. Häufig sind es nämlich die Details, die den Unterschied ausmachen. Die Brokerwahl ist letztendlich nämlich eine ziemlich individuelle Entscheidung.

Du müsstest schon ein bißchen genauer schreiben, wobei Du genau bei CMC Markets gewarnt wurdest und ob dieses zutrifft.

Grundsätzlich kann man sagen, das CMC Markets wie alle CFD Anbieter (auch Pommes Buden von Brancheninsidern genannt) der Gegenpart des Kontoinhabers ist, wenn Du also Geld verlierst, gewinnt CMC, wenn Du Geld verdienst, verliert es CMC Markets.

Gerade in den kleinen Zeiteinheiten, Tickhandel und Minutenhandel, sind alle CFD Anbieter mit Vorsicht zu geniessen, weil sie sich kaum an den Börsen hedgen (dur Gegengeschäfte absichern) können.

Also musst Du gerade an prägnanten Punkten, also dort wo Bewegung am Markt entsteht, von Slippage usw. ausgehen. Wenn Du auf mittel- und langfristiger Basis investierst, kannst Du mit jedem CFD Anbieter zusammenarbeiten, da ist CMC bestimmt eine Größe weil sehr gut kapitalisiert (wenn der Anbieter pleite geht, kann Dein Geld weg sein.).

Beachte auch, was Du handeln möchtest; bei CMC Markets werden zB bei Aktien CFD´s extra Gebühren erhoben, für Kursfeed und als pauschale Ordergebühren.

Hallo ...

CMC wollte ab Februar 15 das "Hedgen" ermöglichen. Eine Info, dass es funktioniert, habe ich noch nicht erhalten.

Ferner ist es nicht möglich eine Kontoübersicht zu haben. Bedeutet: jede offene Position muss einzeln angezeigt werden.

Mit anderen Worten ... ist technisch nicht das "gelbe vom Ei".

Mal ein Demokonto bei Admirals Market eröffnen. Ich arbeite schon lange mit diesem Broker. Kann Long und Short setzen. Habe eine perfekte Übersicht in den Positionen und kann jede Position einzeln schließen.

Hier als Hilfsmittel den "Ichimoku" setzen. Kursbewegung auf M30 .

CMC-Demokonto auf "0" fahren; also alle Positionen schliessen und dann nur als Konto für die Kursbewegung nutzen.

Einstellung auf 30 Sek.

Viel Erfolg