Citibank ( Kredit wird jeden Tag aufgestockt )

11 Antworten

Ja, verstehe ich. Die Zinsen, die Du bisher immer gezahlt hast und nie gesehen hast, werden jetzt täglich angezeigt. Du siehst also nur das, was Du schon immer zahlen musstest in schwarz auf weiß. Für Dich hat sich nix geändert.

Hmm....das wäre ja dann nicht so dramatisch...aber auf den ersten Blick war ich schon geschockt....Werde da morgen anrufen und nachfragen wieso das jetzt so ist und vorher nicht.

@Cabby1982

Ja, ist so. :-) Soll wohl der Transparenz dienen, verwirrt aber offensichtlich nur.

du hast scheinbar einen variablen zinssatz gewählt,deswegen rechnet die die bank täglich die veränderten zinsen ab.das ist die wirklich allerschlimmste form der kreditvergabe.hast du noch ein rücktrittsrecht?

Geh zu Deiner Hausbank (in der Regel seriös). Frag Die, ob die den Kretit übernehmen würden. Bei so einem Betrag ist z.B. eine Restschuldversicherung unsinn. Auch die Zinsen bewegen sich bei der Hausbank in einem akzeptablen Bereich.

Würde ich auch empfehlen!!Vielleicht zu einer genossenschaftlichen Sparkasse zu wechseln bringt was...

@Felixguido

Die Hausbank ist die Citibank.... :(

@Cabby1982

Ok, ich meine eigentlich so etwas wie Sparkasse oder Volksbank. Da wo man eigentlich sein Girokonto hat.

@majestic12

Es mag dir merkwürdig vorkommen, aber die Citibank bietet tatsächlich auch Girokonten an. lach

@DickeBertha

Gut, ja klar... also ich meine eine gscheite Bank.

Also gemeint ist, dass der tagesaktuelle Aussenstand für den laufenden Kredit und die dazugehörigen Zinsen zu deinem Kreditkonto regelmässig ausgewiesen wird. Wenn ich richtig gerechnet habe und deine Angaben so, wie dargestellt, stimmen, ist allerdings der Jahreszinssatz von ca. 20% schon sehr hoch.Ich würde überlegen, die Bank zun wechseln.

Wie hast Du das denn aus den Angaben ausrechnen können? Da staun ich jetzt aber. Es steht ja nicht mal drin, wann in der letzten Woche der Stand bei 6305 war, etc.... Wobei ich hier nicht ausschließen will, dass es günstigere Banken geben KANN. Nebenbei genossenschaftliche Sparkassen gibt es nicht. Entweder Genossenschaftsbank oder Sparkasse.

@DickeBertha

Was mir noch gerade einfällt. Die Citibank gehört tatsächlich seit einigen Monaten einer Genossenschaftsbank. Wenn auch einer Französischen...

Die Citibank zählt zu den größten Verbrechern!Hab dort auch ganz,ganz schlechte Erfahrungen gemacht!Bin froh,das ich nix mehr mit denen zu tun hab!