CIBC 700€ Kreditkarten Rechnung was soll ich nur tun?

2 Antworten

...bist du dir sicher dass das kein spam ist?

wenn eine bank ihr geld nicht bekommt wartet die normalerweise keine 16monate. und so wie du es beschreibst kam ja bis heute nicht mehr als ein paar e-mails... sehr unseriös und unglaubwürdig. normalerweise bekommt man schon nach 2 rücklastschriften ne kündigung und mahnschreiben bzw inkasso und co. wenn die sich also bis heute nur per e-mail bei dir melden, würde ich erstmal davon ausgehen dass sie entweder keine ahnung haben wie sie dich sonst erreichen sollen, oder es sich tatsächlich um spam handelt und garkein anspruch auf diese summe besteht.

würde damit also auf jedenfall mal zu irgend einer beratungs-stelle gehen oder mal bei deiner hausbank fragen wie die das einschätzen.

Viele Kreditkarten haben kein Bankkonto und werden durch überweisung oder Abbuchung von einem anderen Konto bezahlt.

Hast du denn am Telefon gesagt du willst das Bankkonto kündigen oder du willst alles kündigen?

Hast du denn eine Bestätigung bekommen, also einen Brief oder Mail wo drauf steht das ... gekündigt wurde?

Falls ja musst du schauen was darin steht und was genau gekündigt worden ist.

Falls die Karte nicht gekündigt wurde dann musst du wohl zahlen oder mithilfe eines Anwalts oder selbst mit der Bank das zu verhandeln.

Wenn nur das Konto und nicht die Karte gekündigt hast, ist das natürlich sehr ärgerlich aber dein Fehler. Hast du keine Kündigungsbestätigung die dir Klarheit verschafft?

Es sollte beides gekündigt werden hab beides ja auch zusammen eröffnet.

ein anderer von der Bank meinte grad, dass ich angeblich was gekauft hätte weil die gebühren nicht so hoch sind... aber ich hab nichts mit der Karte gekauft und die Karte ist mittlerweile gesperrt daher hab ich keine Einsicht 😕

in 3 Wochen meldet er sich nochmal 😔

habe leider keine kündigungs Bestätigung, war alles nur telefonisch... 🤦🏻‍♀️