Chihuahua trotz hundeverbot im Mietvertrag halten?

15 Antworten

Manchmal sollte man sich vielleicht auch an Vereinbarungen halten? Ihr verlasst euch ja auch darauf, dass der Vermieter im Winter die Heizung anschaltet o.ä.

Wenn ihr unbedingt so eine Fußhupe :-P braucht, sprecht noch mal mit eurem Vermieter oder sucht euch eine neue Wohnung.

Entweder ihr geht zu euren Vermieter und klärt das oder wenn ihr den holt könntet ihr verklagt werden was im mietverteag steht muss eingehaltet werden! Auch wenn Chihuahua klein sind gehören sie zu Hunden!!!!!!

Mit Kleintieren sind Katzen, Hamster, Mäuse usw. gemeint. Auch wenn ein Chihuahua klein ist, so ist es ein Hund und bei Hunden braucht man die Erlaubnis vom Vermieter.

Wenn Deine Eltern trotzdem einen holen, dann kann der Mieter verlangen, dass ihr ihn wieder abgebt. Macht ihr es nicht, so kann er Euch sogar rauswerfen.

Hallo,

daß Ihr keinen Hund in Eurer Wohnung halten dürft, das habt Ihr doch vorher gewußt, wo Ihr dort eingezogen seid. Das ein Chihuahua kein Hund ist, sondern ein Kleintier, daß ist totaler Quatsch, nur weil er klein ist oder warum?

Er benimmt sich genauso wie jeder andere Hund und hat auch die selben Bedürfnisse, oft sind die kleinen Hunde, so wie der Chihuahua auch Hunde, die gerne bellen.

Ihr könnt ja Euren Vermieter nochmal fragen, aber holt auf keinen Fall vorher oder überhaupt heimlich einen Hund, denn das kommt immer raus, schon durch andere Nachbarn und dann könnt Ihr sofort gekündigt werden. Aber macht Euch nicht zu große Hoffnungen, denn wenn er Euch einen Hund erlaubt, müsste er das auch bei anderen Mietern erlauben, außerdem vielleicht hat er auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, daß er das auch in den Mietvertrag schreibt.

Das Schlimmste wäre, was Ihr dem Hund damit antut, daß er wieder weg muss, vielleicht sogar ins Tierheim.

Also seid nicht egoistisch, sondern denkt an erster Stelle an den Hund, dem dies sehr schaden würde!

Grüssle

Das Schlimmste wäre, was Ihr dem Hund damit antut, daß er wieder weg muss, vielleicht sogar ins Tierheim.

Also seid nicht egoistisch, sondern denkt an erster Stelle an den Hund, dem dies sehr schaden würde!

Beste Antwort. DH!

versucht das vorher mit dem Vermieter zu klären , könnte sonst schlecht für euch und das Tier ausgehen