Chemie Tarifvertag ja/nein

3 Antworten

Wenn das Unternehmen als Logistikbetrieb registriert ist, würde dementsprechend der Logistik-Tarif gelten. Dabei wäre es egal, was in den umzuschlagenen Paketen und Behältern enthalten ist.

Um tarifliche Leistungen zu erhalten muß der Betrieb aber auch dem AG Verband angehören ansonsten ist ja kein Vertragspartner vorhanden.

Inwieweit diese Listung oder Zuordnung richtig ist kann ev die Gewerkschaft beantworten. Woraus sich ergibt, das ihr auch in der Gewerkschaft sein solltet. Und ich vermute mal ihr seit nicht....

Der Betriebsrat wäre auch ein Ansprechpartner.

Hört sich sich ähnlich "Amazon" an... ;(((