Chef will Lohn nicht auszahlen?

5 Antworten

  1. Arbeitsgericht (da braucht man nicht unbedingt einen Anwalt beim ersten Gespräch)
  2. Ein Anruf bei den freundlichen Kollegen vom Zoll. Das läuft unter "Vorenthalten von Arbeitsentgelt" und freut die FKS (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) ganz besonders. Da sind die ganz scharf drauf...

wovon lebst so ohne Geld?

Auf Lohnzahlung verklagen, warum zum Teufel wartet man da 5 Monate?? ist mir ein Rätsel

was wird noch so verschwiegen?

Krank länger als 6 Wochen - tja - bei der Krankenkasse Antrag auf Krankengeld stellen der AG ist da raus

Fristsetzen, Arbeitsgericht, Anwalt... und ja, auch das Arbeitsamt hilft unter umständen aus.

Da wunder ich mich doch was du so 5 Monate einfach machst, das du das weder irgendwo meldest, und trotzdem einfach 5 monate da weiterarbeitest ohne auch nur irgendwas zu bekommen..und wovon lebst du bitte ohne geld für fast ein halbes jahr?

Einen Anwalt einschalten.

Was möchtest Du wissen?