Chef vs Frau

5 Antworten

erst den Chef, dann die Frau. Schreib ja nicht s.g. Damen und Herren, denn DAS ist falsch und kommt extrem oberflächlich rüber da man ja die Namen kennt und sie deshalb auch namentlich ansprechen kann/sollte/muss..... viel Erfolg!!

schreibe einfach "Damen und Herren" wenn du das nicht willst dann kommt immer erst die Frau.

Nein, wenn der Chef ein Mann ist, dann wird der auch zuerst angesprochen.

Wenn du eine Bewerbung schreibst, dann immer zuerst den Chef ansprechen, denn der Chef entscheidet, ob du die Stelle bekommst oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, daß die Sachbearbeiterin eine Frau ist.

Die Sachbearbeiterin heißt Test123? ;)

Ich habe neulich mal gelesen, dass man im Arbeitsalltag zuerst die Person anspricht, die die höhere Position hat, und dann die mit der "niedrigeren". Demnach also Herr Mustermann, Frau Test123

Im Privatleben zuerst Frau, dann Mann

Was möchtest Du wissen?