Chef reagiert nicht

8 Antworten

Hm, wenn er sich nicht meldet, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Der Arbeitgeber muss beim Hamburger Modell zustimmen. Wenn er es nicht macht, dann nach Ende der Krankschreibung wieder voll arbeiten gehen, mehr kannst du nicht machen. Er wird sauer sein, dass du solange gefehlt hast. Ist es eine kleine Firma?

der ist eher sauer das ich mit dem nicht in die kiste bin aber das ist ne andere geschichte.. ob der sauer ist oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht ich war krank .. und würde gerne wieder arbeiten habe einen unbefristeten vertrag..auch wenn das modell nicht statt findet muss er sich doch äußern wo und wie ich arbeiten muss die firma ist umgezogen durch einen kolegen habe ich das erfahren.. da der chef nicht üpünktlich ist mit dem gehalt musste ich es schon einem anwalt geben vor paar monaten .. das er ihn anmahnt und mein geld endlich überweist.. habe aber schon oder leider andere sachen in der art im netz über den chef gelesen... über ie frühere firma leider.. Er reagiert wie gesagt auf nichts..

@minnchen1

Tut mir leid für dich. Dann wird das wohl nichts mit dem Hamburger Modell. Endet die Krankschreibung so, ruf ihn oder seine Sekretärin an, oder schreib eine Mail. Sage ihm, du kommst dann und dann wieder voll arbeiten. Frage eben das, was du oben geschrieben hast. Zugleich schreibe ihm, wenn du keine weiteren Instruktionen bekommst, wirst du dich an dem Tage um .... Uhr an der neuen Adresse der Firma einfinden. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. viel Glück

@angy2001

danke.. sekretärin lach .. ich war so was in der art .. andere hatten ja auch die probs.. ich schau mal was ich mache aber danke dir

An Deiner Stelle würde ich ein Einschreiben mit Rückschein an Deinen Chef persönlich schicken. Das ist ja eine Unverschämtheit wie der mit Dir umgeht. Du kannst aber auch wie unter erwähnt ein Fax vorab schicken.

Eine Fax mit Sendebericht kommt einem Einschreiben gleich und geht schneller

aber was versteht ihr hier unter dem Hamburger Modell? In Hamburg ist das ein Kombi-Lohn-Modell für Langzeitarbeitslose

ist eine wieder eingliederungsmaßnahme in den beruf wo man aufbauend.. ein paar stunden wöchentlich arbeitet um dann wieder vollzeit arbeiten gehen zu können wenn man länger nicht da war.. wie eine einarbeitung

@minnchen1

ok, verstehe - kenne ich aus meiner Perso-Zeit (schon 8 Jahre her) noch als "schrittweise Wiedereingliederung"

Du sollst aber ab Montag wieder für ein paar Stunden arbeiten sagt Dein Arzt? Nun, dann würde ich, wenn Du diese Woche niemanden mehr erreichst am Montag dorthin gehen und das besprechen

@minnchen1

.. aber die ganze Zeit noch krabk geschrieben ist und kein Gehalt gekommt, sodern Krankengeld.

noch ein vorschlag, wenn ihr einen betriebsrat habt, melde dich mal bei dem. er muss dir als arbeitnehmervertreter weiterhelfen. den einschreiben /rückschein brief würd ich trotzdem schreiben und unbedingt kopien davon machen, eine kannst dem Betriebsrat ja mitnehmen.

ab, zum Arbeitsgericht! Ist die Firma Deines Arbeitgebers "betriebsratverseucht"?, dann zuerst dort hin. Welche Gewerkschaft könnte Dich am ehesten vertreten? Metall, Verdi, NGG etc.