Chef reagiert nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wenn er sich nicht meldet, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Der Arbeitgeber muss beim Hamburger Modell zustimmen. Wenn er es nicht macht, dann nach Ende der Krankschreibung wieder voll arbeiten gehen, mehr kannst du nicht machen. Er wird sauer sein, dass du solange gefehlt hast. Ist es eine kleine Firma?

der ist eher sauer das ich mit dem nicht in die kiste bin aber das ist ne andere geschichte.. ob der sauer ist oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht ich war krank .. und würde gerne wieder arbeiten habe einen unbefristeten vertrag..auch wenn das modell nicht statt findet muss er sich doch äußern wo und wie ich arbeiten muss die firma ist umgezogen durch einen kolegen habe ich das erfahren.. da der chef nicht üpünktlich ist mit dem gehalt musste ich es schon einem anwalt geben vor paar monaten .. das er ihn anmahnt und mein geld endlich überweist.. habe aber schon oder leider andere sachen in der art im netz über den chef gelesen... über ie frühere firma leider.. Er reagiert wie gesagt auf nichts..

@minnchen1

Tut mir leid für dich. Dann wird das wohl nichts mit dem Hamburger Modell. Endet die Krankschreibung so, ruf ihn oder seine Sekretärin an, oder schreib eine Mail. Sage ihm, du kommst dann und dann wieder voll arbeiten. Frage eben das, was du oben geschrieben hast. Zugleich schreibe ihm, wenn du keine weiteren Instruktionen bekommst, wirst du dich an dem Tage um .... Uhr an der neuen Adresse der Firma einfinden. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. viel Glück

@angy2001

danke.. sekretärin lach .. ich war so was in der art .. andere hatten ja auch die probs.. ich schau mal was ich mache aber danke dir

An Deiner Stelle würde ich ein Einschreiben mit Rückschein an Deinen Chef persönlich schicken. Das ist ja eine Unverschämtheit wie der mit Dir umgeht. Du kannst aber auch wie unter erwähnt ein Fax vorab schicken.

noch ein vorschlag, wenn ihr einen betriebsrat habt, melde dich mal bei dem. er muss dir als arbeitnehmervertreter weiterhelfen. den einschreiben /rückschein brief würd ich trotzdem schreiben und unbedingt kopien davon machen, eine kannst dem Betriebsrat ja mitnehmen.

Brief per Einschreiben wäre eine Möglichkeit...

gibts da keine sekretärin /personalbüro wo du anrufen könntest ?

nein .. ich weiß noch nicht mal ob er dem Modell zustimmt.. und was ist wenn Er dem, Modell nicht zustimmt.. ich weiß langsam nichts mehr .. wir haben ein Call Center und die sagen entweder ist der im gespräch oder er will mit mir nicht reden jemand anders ist dafür bei uns nicht zuständig was ich jetzt machen soll weiß ich auch nicht.

@minnchen1

einzigste möglichkeit...jemanden zum chefchen zu schicken von deinen leuten

Was möchtest Du wissen?