Chef nutzt mich aus als Arbeitssklave, was kann ich tun?

8 Antworten

Das klingt für mich als ob du im Gartenbau tätig bist. Entweder als Auszubildender oder als ungelernte Hilfskraft.

Das ist ein vielseitiger aber auch sehr harter Job. In den ersten Jahren muss somit auch viel gelernt werden. Die Anfänger bekommen dann eher eine Schaufel, Pickel in die Hand gedrückt als dass sie bereits auf den Bagger dürfen.

Denn Vieles braucht nun mal Handarbeit. Dementsprechende Bodys haben die Gartenbauer auch ganz ohne Fitnessstudio und Solarium.

Falls du einfach als Hilfskraft eingestellt wurdest, dann eben für den Knochenjob. Anders sieht es aus wenn du eine Ausbildung machst, da wirst du dann mit der Zeit auch mit den Gerätschaften hantieren können.

Und darum musst du dir überlegen, ob das die richtige Arbeit für dich ist....denn Wind und Wetter werden bleiben, da die Arbeiten dort ausgeführt werden müssen wo die Baustelle ist. An der prallen Sonne oder bei Regen und Schnee an einer windigen Lage.

Ja es ist ein harter Job den man lieben muss, da er da nebst wirklich auch sehr viel Schönes zu bieten hat.

Ich bin eigentlich sonst in einem Autohaus beschäftigt.

@Chilloma

Wie eigentlich sonst ? Dort hättest du doch wohl kaum so einen Knochenjob !?

Dann sag mal wo du arbeitest, und was du dort lernen willst?

Wenn du in einer Gärtnerei arbeitest, wäre Gartenarbeit ja normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonne und Sonnenbrand? Wo?

Es ist arschkalt.

Kündigung wäre eine Option, oder?

Bin ja noch in der Probezeit, also kann der mich ja kündigen.

@Chilloma

Wieso kannst du dir nicht einfach einen anderen Job suchen?