Chef morgen nicht da, Kündigung auf den Platz legen?

7 Antworten

Du könntest ihn anrufen und in Kenntnis setzen. Die schriftliche Kündigung dann ins Büro legen. Vergiss nicht dir eine Bestätigung aushändigen zu lassen.

Die Kündigung muss rechtzeitig zugegangen sein - wenn er nicht da ist zum Lesen so ist das das Problem vom Chef - aber am Besten mit Zeugen in den Briefkasten werfen - mit dem Handy filmen wie Du die Kündigung ins Kuvert steckst und dann in den Briefkasten wirfst - mit Datumsstempel und Uhrzeit sonst kann er versuchen sich rauszureden!

http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html

Die entsprechenden Urteile aus Arbeitsgerichtsentscheidungen sind unter dem Gesetzestext aufgeführt! Alles Gute!

Erst neuen Vertrag unterschreiben, dann kündigen, auch wenn sich das Procedere dadurch etwas länger hinzieht. Sicher ist sicher.

Die Kündigung heimlich auf den Platz legen ist feige und schlechter Stiel.

Versuche ihn vor Montag telefonisch zu erreichen. Wenn das nicht geht, dann mache das gemeinsam mit einer Vertrauensperson, z.B. seiner Frau oder seiner engsten Mitarbeiterin.

Du willst ja auch ein gutes Zeugnis haben, da würde ich ihn nicht unnötig vor den Kopf stoßen.

BalTab  14.04.2016, 21:23

"Stil".... Ein Stiel ist was Anderes

Realisti  15.04.2016, 08:45
@BalTab

Hast Recht.

Dann gib' die Kündigung Deinem nächsten Vorgesetzten, ersatzweise einer Kollegin. Lasse Dir den Empfang bestätigen.