Checkliste für meinen Zulassungsantrag / Hilfe bei Einreichung der Unterlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint nur für den Studiengang "Soziale Arbeit" zu gelten.

Bei ausländischen Studienbewerbern ist der Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse erforderlich. Bei Bewerbern mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung ergibt sich das eigentlich aus dem Zeugnis. Da musst Du evtl. anrufen. Was das Praktikum betrifft: Hochschulen (Fachhochschulen) verlangen häufig eine sog. Vorpraxis. Ebenso private Fachhochschulen. Auf der homepage der Hochschule müsste das stehen.

Wahrscheinlich werden für einen "transnationalen" Studiengang Sprachkenntnisse verlangt, die du nachweisen sollst.