Check24: weiterer PKW = auch Motorrad? Führerschein erworben am?

2 Antworten

Bist Du dir sicher? Bei denen sind doch viele meist sehr günstige Versicherungen gar nicht gelistet, denn die wollen das abverlangte Vermittlungshonorar zu Lasten der Kunden einfach nicht mehr bezahlen und geben die Ersparnis an die Kunden weiter. Und wenn es schon ein zugelassenes Fahrzeug gibt, kann das neue ZF doch nicht mehr nach Führerscheinregeleung versichert werden. Das Krad wird ein ZF mit Einstufung somit meist SF 2 und somit: Viel Glück und prüfe ggf. auch den Marktführer HUK Coburg.

Dein Motorradschein ist bestimmt die A1 bis 125ccm? Oder? Da geht das leider nicht, da es als Leichtkraftrad zählt... Wenn du den A Schein hast kannst du dein Motorrad auf jeden Fall als Zweitwagen anmelden (ich habs bei der DEVK so) Beim A2 bis 48PS müsste das auch gehen...

also erst kam A1, dann A und nun zuletzt B ;) Dürfte ich dann wohl auch als weiteres Fahrzeug, 'PKW' eintragen, oder?

Wenn du ein A Motorrad hast dann Ja.. Mit ner 125er nicht. Aber am besten bei deiner Versicherung nachfragen ob die das auch so machen... Soll ja welche geben, die keine Zweitwagenregelung haben :/

Was möchtest Du wissen?