Check von Bruder auf sein Konto einlösen?

4 Antworten

Ja jeder kann Einzahlungen auf fremde Konten machen. Wegen Geldwäscheblabla will ein Bankmitarbeiter vielleicht deinen Ausweis sehen.

Geld auf fremde Konten überweisen weiß ich. Aber kann ich mit dem Check, welcher nicht auf mich, sondern auf meinen Bruder ausgestellt ist, auch einfach so überweisen?

@GuteAntwortt

Ja Scheck am Bankschalter abgeben und sagen wohin er eingelöst werden soll.

Ok. Vielen Dank!

wenn es ein normaler Scheck ist, steht da drauf: zahlen Sie an... Name... oder Überbringer, also kann den jeder einzahlen.

Für eine Einzahlung gebrauchst du keine Vollmacht.

Das Ding heißt Scheck. Beim Orderscheck (roter Balken auf rechter Seite) muss dein Bruder auf Rückseite indossieren (unterschreiben). Den Normalscheck kannst du handhaben wie du willst.

Was möchtest Du wissen?