Chance auf Einstellung und Verbeamtung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem als Schwerbehinderter hast du schon ziemlich gute Chancen zum Beamten auf Widerruf ernannt zu werden und das Studium absolvieren zu können. Auch vor dieser Verbeamtung erfolgt eine amtsärztliche Untersuchung. Die abschließende allerdings erst nach dem Studium, in der der Amtsarzt auch feststellen soll, ob einer Verbeamtung auf Lebenszeit medizinische Gründe entgegenstehen. Mit einem leichten Übergewicht sollte das aber noch kein Problem sein.

Dann bin ich ja mal gespannt, noch warte ich auf die Mail zum Eignungstest ;-) Vielen Dank für die gute Antwort

Das hängt davon ab, wieviele Bewerber mit welchen Ergebnissen durch den Eignungstest kommen. Deine Frage nach deiner Chance kann man daher nicht beantworten.

Ansonsten kannst du hier mehr lesen: http://www.michaelbertling.de/beamtenrecht/vgmainz001.htm

Was möchtest Du wissen?