CCCP / UdSSR Pullover?

8 Antworten

Ich glaube nicht, dass das System überlebt, wenn sie versuchen, auch noch Symbole des Widerstandes zu verbieten :D

Nein, das ist natürlich erlaubt. Siehe Logo der DKP.

In Polen und Litauen gab es solche Verbote, allerdings wurden sie in beiden Ländern für verfassungswidrig erklärt und als von Anfang an nichtig betrachtet.

Ja, das ist rechtlich völlig unbedenklich.

Ob es überall gut ankommt ist eine andere Frage.

Zufall, dass du viele meiner Fragen beantwortest?

@Alleswisser73

Wenn eine Frage irgendetwas mit der politischen Linken zu tun hat, bin ich nicht weit.

aber natürlich, auch mit kommunistischen  Symbolen

In Deutschland darf man - fast - alles.
Ein Pullover mit dieser Aufschrift ist sicher keine Problem.

Warum nicht?

Soweit ich weiß, sind nur NS verbundene Symbole in Deutschland verboten.

Die Flagge der PKK ist beispielsweise auch verboten.

Aber CCCP geht natürlich.