Card Number = IBAN?

4 Antworten

mit SEPA Abbuchung vom Konto bieten nur wenige Firmen an, ausländische mit Sicherheit nicht.

Weil man solche Abbuchungen 6 Wochen jederzeit zurückbuchen kann, macht das nur jemand bei bekannten und ggfs SCHUFA überprüften Kunden.

Asnahme: pay-direkt, dann muss man die Transaktion auf der eigenen Bankseite mit PIN verfizieren, aber macht mit Sicherheit auch keine ausländische Firma.

Normalerweise werden Kreditkarten verlangt, egal ob Debit, Prepayed, oder echte creditcard .. da bekommt die Firma umgehend die Freigabe und die Sicherheit, ihr Geld zu bekommen. Darum kann man mit der Kontonummer international in der Regel nichts anfangen.

Per bankeinzug im ausland ? glaube eher die wollen eine Kreditkartennummer

Das dürfte ehe die Card number einer Kreditkarte sein ...

Nein, damit ist die Kreditkartennummer gemeint.