Carcredit - zählt Kindesunterhalt als Nebeneinkünfte?

3 Antworten

Nebeneinkünfte beziehen sich auf Arbeitsendgeld. Angeben kannst du es aber. Warum finanzierst du deinen Neuwagen nicht über die Herstellerbank des Autohauses ? Dort kannst du bestimmt einen besseren Zinssatz bekommen.

Ob der Kindesunterhalt und/oder das Kindergeld zu 100 % bei der Haushaltsrechnung als Einkommen angesetzt wird, ist bankenabhängig. Bei vielen Banken gibt es entsprechende Spalten für "weitere Einkünfte" beziehungsweise Unterhaltsleistungen. Dort kannst Du Kindesunterhalt und Kindergeld angeben. Als Nachweis kann Du Carcredit das Unterhaltsurteil beziehungsweise ein anderes Schriftstück übersenden, nach welchem Dein Exmann zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet ist.

Angeben kannst du die Beträge schon. Sie verbessern aber nicht deine Kreditwürdigkeit.

Wenn du deine Raten nicht zahlst, kann die Bank auf diese Beträge ja nicht zugreifen.

Alles mit angeben, wenn dein Einkommen eher niedrig ist.

Was möchtest Du wissen?