Carcassonne: Darf ich mit einem Kärtchen eine Stadt abschließen und gleichzeitig etwas Neues (Stadt oder Straße) beginnen?

4 Antworten

Ja, du darfst pro Karte, eine Figur setzen. Da ja in der Stadt schon eine Figur war, darfst du die abrechnen und die Figur anders setzen.

Steht aber auch alles in der Anleitung.

Wir spielen das immer so, das man das so darf.

Ja darf man. Wenn du die Stadt schon vorher besetzt hattest.

Hallo ajh92,

ja, das ist erlaubt unter 1 Voraussetzung: du musst noch 1 Meeple in deinem Vorrat haben um ihn auf die Straße zu setzen.

Du darfst nicht den Meeple nehmen, den du von der fertigen Stadt zurückbekommst denn Phase II "Gefolgsmann einsetzen" kommt vor Phase III "Fertige Gebiete werten".

Beste Grüße

Marcel von Spiel mal wieder - Brettspieltests