Cannabispolitik in den Niederlanden?

3 Antworten

Hängt von der Gemeinde ab für gewöhnlich kann jeder kaufen.

In Venlo zum Beispiel konnte früher jeder kaufen dan kam so ein wiet-pass das nur einheimiche kaufen dürfen dieser wurde aber wieder relativ schnell abgeschaft und alle konnten wieder kaufen.

Das liegt an den Kommunen, ob sie den Wietpass verlangen oder nicht.

Soweit ich weiß kommt man in Sittard als Touri aber nicht in die Shops. Zumindest sollte das letztes Jahr eingeführt werden, ob es aber auch durchgesetzt wurde weiß ich nicht genau.

Soweit ich weiß dürfen nur mehr Einheimische Cannabis erwerben, ist den Coffee Shops aber egal die gebens jedem. Zumindest war das so in Amsterdam, bin Österreicher und haben in sieben verschiedenen Coffee Shops bekommen was wir wollten.

Der Wietpass ist kein "muss", es obliegt dem Betreiber und aber auch den Kommunen, ob sie den Verlangen oder nicht.

In Amsterdam und den anderen Touri Orten kommt jeder rein der min. 18 Jahre alt ist, ohne Wietpass.