Cannabisbesitz- Ärztliches Gutachten bzw. FSST

6 Antworten

.ich konnte auch zwischen Fahrt und Konsum unterscheiden und habe nach dem ersten Vorfall vor 8 Jahren gelernt beides strikt voneinander zu trennen...Da die Abbauprodukte von THC bei Dauerkonsumenten (ja, ich war bis vor 2 Tagen einer) bis zu 3 Monaten nachweisbar sind...

Wem willst Du erzählen, dass Du als Dauerkonsument Fahren und Kiffen voneinander trennen kannst, wenn Du schon solche widersprüchlichen Klopse bastelst? Wer Dauerkonsument ist, müsste (aufgrund der herrschenden Gesetzeslage) sein Fahrzeug im Grunde überhaupt nicht bewegen, um nicht in den Verdacht des berauschten Fahrens zu geraten. Selbst wenn diese (widersinnige) Gesetzeslage Cannabiskonsumenten gegenüber Alkoholkonsumenten schlechter stellt, ungerecht ist und benachteiligt.

Dennoch glaube ich, dass Du Dir den Schädel umsonst zerbrichst. Du bist zu Fuß aufgegriffen worden; insofern besteht keine Notwendigkeit die FSS zu informieren (es sei denn Du hast bei der Kontrolle Deinen FS als Ausweispapier vorgezeigt.) Gut möglich auch, dass die Cops überhaupt keine Anzeige schreiben, weil sie wissen, dass die Sache ohnehin eingestellt wird. Mit noch etwas mehr Glück rauchen sie den Winz-Bobbel sogar selbst..

Sollte Dir wider Erwarten in den nächsten Wochen doch eine Aufforderung zum Screening ins Haus flattern, dann besteht darin http://www.dailymotion.com/video/xp6n7r_cleanu-anwendungsvideo-fur-cleanurin-antiparanoiapack-und-screenyweeny_lifestyle Deine einzige Möglichkeit sauber aus der Sache zu kommen. Mal abgesehen von der Angst vor der Reaktion Deiner Eltern. Die wird bleiben, solange Du Dich nicht traust die Karten offen zu legen...Aber das wird vermutlich nicht mehr erforderlich sein. Die Repression hat durch diesen Vorfall ja erneut ein zwangscleanes Opfer geschaffen.

Also von der Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren (wie ich mir vorher schon denken konnte) im Juli eingestellt... die FSS hat sich bis jetzt nicht gemeldet... kann aber sein, dass da irgendwann noch was kommt... kann ja anscheinend bis zu einem Jahr gehen bis die was von sich hören lassen...hab ich zumindest so gehört... aber eigentlich schon eigenartig, da eigentlich "zeitnah" festgestellt werden sollte welche Art von Konsument man ist... ich rechne fast nicht mehr damit, dass da noch was kommt...schaue aber trotzdem noch jeden Tag ganz paranoid in meinen Briefkasten und habe für den Fall des Falles Kohle auf die Seite geschafft... nachweisen kann man mir jetzt sowieso nichts mehr... aber mal abwarten... ich wünsch dir viel Glück...aber was ist dir denn passiert?

ich kann dir das jetzt nur aus meiner sichtweise erzählen. ich arbeite mit drogenabhängigen. solche fälle habe ich mitunter fast täglich. es ist also so, das du schon aufgefallen bist wie du oben geschrieben hast. dies ist natürlich auch polizeibekannt. da du erneut erwischt worden bist, wird auf jeden fall ein drogenscreen gemacht und weitergeleitet zur führerscheinstelle. fällt das sreen positiv aus, kannst du deinen fs abgeben. eine mpu wirst du auf jeden fall erneut machen müssen, sei denn der fs wird dir ganz versagt.

Ich muss dazu sagen: ich wurde noch nie verurteilt...und inzwischen dürfte ich bei der Polizei auch nicht mehr bekannt sein...zumindest wurde es mir während bzw. kurz nach abrufen meiner Daten so mitgeteilt...eines ist mir aber noch nicht ganz klar: wird das screening von der Polizei oder einem dafür zuständigen Amt verordnet?

Wenn du ohne Auto unterwegs warst,denke ich nicht das es dadurch Nachteile gibt.L.G.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mir das wünsche...denke aber das auf jeden Fall etwas kommt...

Wie lang hats den nun gedauert bis post von der fsst kam? hab ein ähnliches problem.

Also von der Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren (wie ich mir vorher schon denken konnte) im Juli eingestellt... die FSS hat sich bis jetzt nicht gemeldet... kann aber sein, dass da irgendwann noch was kommt... kann ja anscheinend bis zu einem Jahr gehen bis die was von sich hören lassen...hab ich zumindest so gehört... aber eigentlich schon eigenartig, da eigentlich "zeitnah" festgestellt werden sollte welche Art von Konsument man ist... ich rechne fast nicht mehr damit, dass da noch was kommt...schaue aber trotzdem noch jeden Tag ganz paranoid in meinen Briefkasten und habe für den Fall des Falles Kohle auf die Seite geschafft... nachweisen kann man mir jetzt sowieso nichts mehr... aber mal abwarten... ich wünsch dir viel Glück...aber was ist dir denn passiert?

@Danel

Naja, auf Party gewesen, raus gegangen um ne Zigarette zu rauchen, Polizei hält direkt neben mir an, will ne Personenkonrolle machen und Joint in der Hosentasche gehabt. Klassischer Fall von falscher Ort falsche Zeit. Habs mir halt die letzten 2 Wochen auch ziemlich gegeben und hoff das ich clean werd bevor die meinen, sie müssen jetzt mal ein screening machen. Verfahren wird da mit Sicherheit auch eingestellt. Aber die Führerscheinstelle nervt mich schon bischen.

Ich denk auch nicht, das bei dir noch was kommt. Trotzdem weiterhin viel Glück. Danke für die schnelle Antwort.