Cannabisanbau und besitz welche Folgen? Führerschein?

8 Antworten

Ich wohn in Bayern und hab da ganz schlechte Erfahrungen. Führerschein weg und dann ab zur MPU. Zwei Mal durchgefallen, obwohl mehrere Jahre danach vollkommen Abstinent und das auch nachweislich - hab jetzt nen polnischen Führerschein...

Wenn du nicht in Bayern wohnst, siehts wohl leicht besser aus. Schlecht ist es aber immer, auch wenn die dir nachweisen müssen, dass du unter Cannabiseinfluss Auto gefahren bist...

DerPeterPeter
Fragesteller

<willkommen im club wir sind auch aus bayern -.- Aber uns wurde der Führerschein nicht entzogen es heißt jetzt nur abwarten allerdings meinte der Polizist das sie mit den Führerscheinstellen zusammen arbeiten und die darüber auch aufmerksam gemacht werden.

  1. Du wurdest nicht während des fahrens erwischt also kein Fürherscheinverlust und auch keine MPU.2.Sie müssen dir erst nachweisen ads du verkauft hast.Eigenener Anbau und Konsum ob mit oder ohne waage ist kein Verkasuf sondern nur eigenanbau und Besitz und kosnum.Die Bildchen sind da egal weil sie ja sozusagen Beweise haben ads du angebaut hast.
Berguss  15.11.2013, 16:04

Du glaubst nicht wie die Polizei tickt. Es ist egal ob er die Waage zum eigengebrauch benutzt hat, es gilt als Beweis fürs Verkaufen, genauso wie leere Baggys. So absurd das klingen mag, es entspricht der Wahrheit.

DerPeterPeter
Fragesteller

Allerdings habe ich angegebn das ich am We noch einen Joint geraucht habe macht das also auch nichts? Bzw was ist mit meiner Freundin sie hat angegeben erst gestern was geraucht zu haben und hat ihren fschein erst ca 1 mon

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ein Fachanwalt kann das besser, da Verkehrsrecht und Betäubungsmittelrecht tangiert werden. Die verkehrsrechtliche Seite ist durch die Antwort von ginatilan allerdings hinreichend beantwortet. Für die strafrechtliche Seite - Vorwurf des Handels - solltest Du Dir einen Anwalt nehmen. Wird insgesamt nicht billig....

Geh auf jeden Fall zu einem Anwalt der sich mit BTM-Sachen auskennt, an sich solltest du deinen Führerschein wahrscheinlich behalten können. Mit dem Führerschein ist es folgendermaßen, wenn sie dir Dauerkonsum nachweisen können ist er in jedem Fall weg, scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Bei Gelegenheitskonsumenten ist der Lappen weg wenn man Fahren und Cannabiskonsum nicht trennen kann, ist ja bei dir auch nicht der Fall. Aber kann dir dafür auch keine Garantie geben, aber meines Wissens haste ganz gute Chancen, am besten ist es aber gar keine Aussagen bei der Polizei zu machen, denen ihr Job ist es dich dran zu kriegen, also Personalausweis vorlegen und dann sagst du nur noch ein Wort, Anwalt! Wenn du viel Konsumiert hast bist du nach max. ca. 8 Wochen wieder Clean, so kenn ich des zumindest aus der Entgiftung in der ich gearbeitet hab, bei richtig heftigen Dauerkonsumenten hat es meist 6-10 Wochen gedauert bis sie auf null im Laborscreening waren, bei den meisten ca. 6 Wochen, fahren dürftest du aber schon ehr wieder, aktives THC ist nach max. 48 Stunden auf jeden Fall raus, dann können sie dir nur noch mit den Abbauprodukten ankommen, die aber nicht psychoaktiv sind, könnte aber sein das sie dir da doof kommen nach der Aktion jetzt, aber besprich das lieber mal in ruhe mit nem Anwalt. Klar nehmen die Cops die Photos als Beweismittel, wenn ersichtlich ist das es deine Anlage ist, ansonsten kannste ja was weiß ich was behaupten wo du die Bilder gemacht hast. An sich sind ja 4g,und nen paar Steckies. Geh um himmels willen zu nem guten Anwalt, gerade wenn du aus Bayern kommst, an sich ist des nicht sehr viel was se bei dir gefunden haben, aber sie werden dier auf jeden Fall versuchen nen Strick draus zu drehen, von wegen Anbau und Dealerei (wegen der Wage...), normal müsstest de aber mit nem guten Anwalt mit nem blauen Auge davonkommen. Viel Glück...

DerPeterPeter
Fragesteller

Ok vielen dank schonmal für die Große Auskunft an alle. Also suche mir auf jedenfall erstmal einen Anwalt hat da jemand erfahrung wieviel mich das ungefähr kosten würde? Reicht es aus wenn sie 3 Bongs waage und hasch sowie anbauanlage finden, um es als regelmäßigen Konsum festlegen? Bzw meine Aussage das ich am WE noch was geraucht habe? Und wie schaut es mit meiner Freundin aus? Ich vermute das sie nur zur Beihilfe angezeigt wird, allerdings da sie angegeben hat gestern erst einen geraucht hat und noch in der Probezeit fschein ist denke ich das da noch was auf sie zu kommt oder? also zwecks führerschein

Da du nicht erwischt wurdest, wie du unter Drogeneinfluss gefahren bist brauchst dir um deinen Führerschein überhaupt keine Sorgen zu machen. Der Konsum ist nicht strafbar.

waldschrat0  15.11.2013, 15:58

Trotzdem: Ab jetzt nur noch über einen Anwalt kommunizieren.