Cannabis neben Person von Polizei gefunden

7 Antworten

Generell kann die Polizei das zur Anzeige bringen.

Allerdings wird es darauf hinauslaufen, das Cannabis mit einer oder mehreren der Personen in Verbindung zu bringen. Dies könnte evtl. über Fingerabdrücke oder DNA-Spuren auf der Tüte bzw. am Inhalt geschehen.

Kann auf diesem Wege der Verdacht gegen eine oder mehrere Personen erhärtet werden, wird es zur Anklage kommen. Kann der Verdacht nicht erhärtet werden, wird eine Anklage und eine Verurteilung sehr unwahrscheinlich sein.

Informiere Dich über die in Deinem Bundesland geltende Eigenbedarfsmenge zu Cannabis. http://de.wikipedia.org/wiki/Menge_%28Bet%C3%A4ubungsmittelrecht%29

Wenn alle vier Personen nicht dazu aussagen, wem das Zeug gehört(e), dann wird das Verfahren nach einiger Zeit eingestellt. Papers und Tips sind kein hinreichneder Beweis dafür, dass man auch Cannabis besessen hat.

Der Besitz ist strafbar, egal ob es schon zusammengebaut ist oder neben einem liegt. Wenn jeder sagt "ist nicht meins" wird der besitzer des Autos angezeigt.

Das war nicht in einem Auto sondern auf einer Schule in der gerade nicht unterrichtet wurde auf Grund von Ferien :)

Ja es kann sein, dass ein Verfahren gegen denjenigen Eröffnet wird. Wenn die Beweise aber nicht ausreichen, kann es eingestellt werden oder man wird eben vor Gericht freigesprochen.

Kommt drauf an wieviel, ich glaube wenn es unter 5g pro personsind gehendie von eigenbedarf aus, und die klage wird fallengelasssen.