Cannabis-Konsumenten bei Polizei verpfeifen, weil er zugedröhnt am Verkehr teilnimmt? r

18 Antworten

Hi, der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Dein Freund wäre mit dran. Beide verlieren den Führerschein, weil Du dem Dealer was anhängen willst. Es ist doch der Freund, der kauft - auch bei anderen kaufen würde. Du hast eine "katholische" Gesinnung. Anonym verpfeoefen, den Rosenkranz 3x um den Finger wirbeln - das wars?! Bedenke, daß - kommt raus, Du warsts - die Freundschaft rum ist, Du mit Reaktionen des Verpfiffenen rechnen solltest. Vom Fremdschämen anderer für Dich ganz abgesehen. Gruß Osmond

guter Beitrag

@angelah

Aber nur so lange bis man selber oder ein naher Angehöriger durch so einen A..loch verletzt oder getötet wird. So leid es mir tut wer zugedröhnt mit einem Kraftfahrzeug unterwegs ist hat es verdient angezeigt zu werden, da hat nicht mit denunzieren zu tun. Ich würde raten mal nach zu lesen was denunzieren ist http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation Ich sehe es nicht als niederen Beweggrund an an wenn man dafür sorgt das einer andere Verkehrsteilnehmer nicht massiv gehrde.

@Anton96

Hi, so - aus gutgemeinter denunziatorischem Gutmenschentum wurde seinerzeit auch Annelies M. Frank denunziert/verraten. Mich kotzt diese anonyme"katholische" Denunziationssucht der selbsternannten Gutmenschen an (Gott, ich danke Dir, daß ich nicht so bin wie jener Zöllner). Also die schieren Christen, Hallelujah! Ob Hexe, Häretiker, Andersgläubiger, Widerständler, Schwuler, Ehebrecher, Nonkonformist - stets fühlen sich manche Individuen befelißigt, andere anonym zu denunzieren. Seid doch wenigstens so fair, nennt Euren Namen bei der Anzeige. Genauso wie bei GF die hinterhältigen Löschanforderungen. Ich sage nur: Pfui! lgO

@osmond

Genau aus diesem Grund halte ich es für daneben in diesem Fall von denunzieren zu reden. Mich k o t z e n Menschen an die der Meinung nichts unternehmen zu müssen wenn Menschen durch ein Fehlverhalten gefährdet werden. Natürlich halte ich auch nichts davon nur aus Rache anonym an zu Anzeigen.

Was hat das denn mit Denunziantentum zu tun? Der autofahrende Kiffer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Wenn er Dein Kind erst einmal überfahren hat, wirst Du auch fragen, warum keiner vorher was unternommen hat.

@osmond

Kommt bitte nicht mit diesem Schwachsinn, auch bekifft kann man ein Fahrzeug bewegen genauso so wie besoffen und die Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer ist ähnlich. Es geht hier nicht darum ob man gegen kiffen ist oder nicht sonder darum das mein kein KFZ führt wenn man unter Drogen steht. http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

@osmond

Nur mal so von mir eine Überlegung:

man müsste 3/4 aller Deutschen den Führerschein wegnehmen, da schon eine einfache Schmerztablette das Reaktionsvermögen beeinträchtigt. Hinzu kommen noch die vielen, vielen Psychopharmaka, die von den (vielen) Patienten jahrelang eingenommen werden; von Valium und grundsätzlich Benzodiazepinen schon mal abgesehen. Hat mir eine Ärztin erzählt....

DH!!!

lieber osmond.

LG von mishiko'

DH !! Denunzianten waren schon immer schlimmer als der Rest :) Autofahren sollte nur wer einen klaren Geist hat !!

Mache es gleich - aber nicht aus den Motiven, die du hast, sondern um die anderen Verkehrsteilnehmer und deinen Freund zu schützen. Denn bekifft am Verkehr teilzunehmen ist nicht gerade gesund. Allerdings würde ich so ehrlich sein und es dem Freund sagen, bevor du das tust, weil er dann nämlich mitbestraft wird.

Also Drogen und Fahren ist immer Bescheuert!!!! Jemand der sich aber volldröhnt wird wahrscheinlich auch nicht fahren, kiffer sind dann zu dicht und faul.... Die Säufer sind viel schlimmer, weil sie denken sie können noch fahren odwohl sie blau sind. Ein Kiffer ... fährt dann meistens nicht... und wenn ist es bekloppt, das würden nur JUNGE Fahrer machen weil sie eh kein Plan haben, und wenn so auffällig das man sie erwischen wird..... das ist nunmal so. Anstatt jemnden zu verpfeifen, sollte mn besser als FReundin/Freund mit demjenigen REDEN, ggf wie so ne Intervention mit anderen aus dem Freundeskreis.... Die Kokser sind noch schlimmer, und davon sind wirklich viele unterwegs, meistens werden sie dann auch noch aggro..... auch das passiert nicht bei Kiffern.... Grundsätzlich sollte niemand unter einfluss von Drogen Alk ist auch einer, fahren!!! Es ist auch eh so das Kiffer das Zeug um bis zu 3 Monaten im Körper haben, es ist also auch wenn man nicht "Geraucht" hat so lange nachweisbar, also auch wenn man-Frau glaubt "Nüchtern" zu sein, kann die Polizei es nachweisen...... also wer Konzumiert ist auch am nächsten Tag mit einem Bein im Knast!! Da gilt nicht die regel 0,1 Promille abbau pro stunde, selbst die Pasiv Kiffer ..also die nur im selben Raum sitzen haben die große "A" Karte..... am besten mal lässt es einfach, oder man hat Geld und mn kann sich einen Chauffeur leisten. Gibt Drogen keine Chance...... indem man das Leben einfach so gestalltet das es auch ohne Drugs "Rosarot" wird... also Weniger Stress, weniger Gewalt usw...lol tja man sollte überlegen warum Menschen Drogen nehmen... und das sie sie existieren!!!!! KOmisch oder??? Es war schon immer ein "Bedarfs" Wunsch der Menschen sich..nun ja zuzudröhen..... Man denke nur an die VOLKSDROGE Nr. 1 Alkohol!!! Grüße

Armes Deutschland, echt... :(

Lange Rede kurzer Sinn, teile dies einfach dem Straßenverkehrsamt Abteilung Fahrelaubnis mit. Die interressiert es viel mehr als die Polizei. Und ich garantiere dir, die kümmern sich drum...... Uwe

Das Straßenverkehrsamt? Die haben doch gar nicht die Macht, ihn aus dem Verkehr zu ziehen?

@GenauDieLisa

Die haben die Macht, sogar wesentlich mehr als die Polizei. Sie ordnen eine MPU an und wenn er nicht daran teilnimmt odert er als häufiger Cannabis-Konsument erkannt wird, dann ist der Führerschein dauerhaft weg.

Richtig. DH.

Doch tu das unbedingt doie gehen der sache nach! Es geht hier darum das er auch andere verkehrsteilnhemer gefâhrdet und das ist sch! Du petzt zwar aber du rettest ihn und andere mit dieser aktion! Also die polizei geht der sache sicher nach!