camgirl! hartz4 und gewerbe? Agentur oder chat?

3 Antworten

Hi Lullu,

ich kenne die Umsätze im Bereich Cam nicht. Allerdings die Auszahlungen damals im Bereich SMS waren erbärmlich. Ob es das wert ist? Schon in dem Bereich hatten viele mit der Zeit sexuelle Unlust usw. Auch (neue) Partner waren in der Regel nicht begeistert.

Fangen wir beim Jobcenter an. Wer umziehen will muss das beantragen. Ist klar. Duisburg hat nicht dagegen wenn sie einen Fall abgeben können. Was Dortmund vom Aufnehmen hält bleibt abzuwarten. Aber auch da dürfte es keine Probleme geben.

Nur die Umzugskosten dürften bei Dir bleiben. Da würde nur was passieren, wenn Du für Dortmund nachweisen könntest, dass Du dort einen Job hast. Oder sich die Einnahmesituation gravierende und sofort verbessern würde.

Beim Gewerbeamt hättest Du Dich längst melden müssen und das Jobcenter hätte auch eine Mitteilung erwartet. Beides solltest Du schnellstmöglich nach holen. Das Jobcenter wird von Dir eine Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben der nächsten sechs Monate verlangen. Danach werden die Leistungen neu berechnet. Wenn das halbe Jahr gelaufen ist, geht das Spiel wieder los. Zusätzlich sind die abgelaufenen Monate zu belegen. Ob Rückzahlung an das Jobcenter oder Nachzahlung von denen. Immerhin kannst Du ja in den sechs Monaten anrechnungsfrei über 600 Euro verdienen. Erst was darüber hinaus geht ergibt eine Kürzung. Du solltest deshalb auch entsprechende Rücklagen schaffen. Sonst bricht es Dir den finanziellen Hals.

Die Ruhe vom Amt bekommst Du dann, wenn Deine Gewinne so hoch sind, dass Du keine Leistungen mehr beanspruchen kannst.

Vielleicht wird Dich Deine Sachbearbeiterin fragen, ob Du davon irgendwann leben kannst. Wenn dieses darstellbar ist, dann kann das Jobcenter Dich fördern. Das wäre für Dich aber vermutlich der Super-Gau. Wenn Du jetzt schon nicht mehr verstehst. Deshalb solltest Du von Anfang an deutlich machen, wie Du das mit der Cam betreibst. "Klar ich mache das aus spass" hast Du geschrieben...

Viel Erfolg

gewerbe anmelden, das dem amt melden und anträge ausfüllen, die wollen dann alle einnahmen per kontoauszu erhalten und rechnen aus ob du noch einen leistungsanspruch hast....wenns so ist bekommst du die differenz ausgezahlt. hast du ne wohnung in dortmund gefunden dem amt vor ort und deinem die wohnung vorstellen und fragen b ein umzug finanziert wird....aber warum suchst du dir nicht nen richtigen job...dann kannst du machen was du willst

hallo lullu. also vermutlich kannst du in zukunft kein hartz iv mehr beziehen! damit hat dir auch das amt nichts mehr vorzuschreiben und deinem umzug steht nichts im wege. in welcher stadt du das gewerbe angemeldet hast spielt da keine rolle (kannst du bei der stadt machen, kostet 30€). dann bist du selbstständig tätig und nciht länger arbeitslos. das eingenommene geld musst du natürlich am ende versteuern. wenn ich auf was jetzt nicht eigegangen bin, frag einfach nochmal genauer.