Callcenter Agent Erfahrung?

2 Antworten

ich hab sehr viel erfahrung, ja. wenn du ausschliesslich outbound machst, ist es meist nicht sehr stressig, im gegenteil, es kan recht langweilig sein wenn du einfach immer nur den gleichen text runterlabern musst,das nervt irgendwann. aber für 2 monate geht es. kommt eben noch darauf an ob du was verkaufen musst, denn dann kann es sein dass sie dir riesen druck machen wenn du nicht genug verkaufst. aber wenn das passt, ist der job locker. oder was musst du genau machen?

Naja um es mal ganz plump auszudrücken : ich muss vorwiegend alten Menschen Internet schmackhaft machen oder so etwas wie " Entertain" anbieten . Also das wäre für eine Telekommunikationsfirma arbeiten .

@Mauzi1995

dann hoffen wir mal dass die das seriös anbieten und nicht drauf spekulieren, dass die alten das nicht ganz checken u nachher einen teuren vertrag am telefon abschliessen. das liegt zwar einerseits an dir, wie ethisch du damit umgehst, aber die können halt auch ganz schön druck machen.

ob es stressig ist hängt zum einen vom Verdienstmodell (Prämie pro Verkauf?) und zum anderen vom Produkt ab, wenn du dich damit identifizieren kannst und gerne verkaufst macht das Spaß.

Überstunden gibt es manchmal, die werden aber bezahlt und sehr spät wird es im Outbound nicht, weil man ja nicht beliebig spät noch bei den Kunden anrufen kann.