Cabriolet oder normales Auto?

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

es gibt einige neuere cabrios, die ein festes dach haben, das man dann so wegklappen kann, z.b. mercedes slk, bmw 3er ab bj. 2007, volvo c70 ab bj 2006, vw eos und ähnliche. die werden normalerweise nicht undicht (zumindest wenn sie halbwegs gepflegt werden, aber ein ungepflegtes auto ohne scheckheft sollte man eh lieber nicht kaufen) und sind im winter auch nicht zugig oder so.

wobei ... ein freund von mir hat einen bmw 2er cabrio (mit stoffdach) und fährt auch den ganzjährig ohne probleme.

Danke dir

Dann leg dein Geld mal in einen preisgünstigeren Wagen an: Wer bitte kommt denn als Anfänger auf einen BMW oder Mini? Gebrauchter Golf tuts auch.

Das war nicht die Frage 😂

@mcdonalds44

Jedes WE wickeln sich hier Fahranfänger in zu schnellen Autos oder auf Bikes um die Bäume. Der Rettungswagen fährt ständig...

@raubkatze

das ist mir bewusst, kann mich aber genau so mit einem Golf um die Bäume wickeln..

@mcdonalds44

Fahr vorsichtig! Du möchtest dein Leben leben und deine Familie und deine Freunde lieben dich. Wer solche Unfälle gesehen hat, wünscht sich diesen Anblick kein 2. Mal.

@raubkatze

Vielen Dank, war selbst mal bei solch einem Unfall dabei gewesen 😅 ein 2. mal kann es also meine Psyche auch nicht mehr leisten, daher bin ich vorsichtig und passe auf, danke

Wenn du beide Vorteile haben möchtest, also offen im Sommmer und festes Dach im Winter, wenn du viel Auto für relativ wenig Geld haben möchtest (was ich fürs erste Auto immer raten würde) und außerdem ein Auto mit sehr niedriger Typklasse (Typklasse 12) und damit geringer Haftpflichtversicherung, solltest du einen gut erhaltenen SLK der Baureihe R170 in Betracht ziehen. Da gibts ein relativ gutes Angebot an scheckheftgepflegten Zweitwagen mit wenig Kilometern.

Beispiele:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=321277898&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=18&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&maxMileage=100000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&action=eyeCatcher&searchId=254b7c48-18d6-35bf-ebd4-d3171756a380

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=323437696&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=18&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&maxMileage=80000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=37e66ec4-e9f9-1eb6-8d1d-0aa69633b5cd

Das einzige, was mir an diesem zeitlosen klassinicht gefällt, ist der Kühlergrill. Da würde ich mir einen SL-Kühlergrill gönnen, z.B. sowas:

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_SLK_R170_exterieur.htm

Das ist sehr lieb von dir, Dankeschön 😊

das musst du doch selber wissen. Wichtiger ist muss so hoch einsteigen als Anfänger- reicht was kleines zum Anfang zu??!!

und ob Benziner oder Diesel???

Manche wären froh wenn sie ein Dach übern kopf hätten

Solche Kommentare lieb ich doch. Ich frage etwas und bekomme was komplett anderes beantwortet😂 Ich muss mich hier nicht rechtfertigen wieso ich mir so was ‚teures‘ holen möchte / kann? Bin genauso dankbar, aber du bist sicherlich der letzte dem ich das beweisen muss

@mcdonalds44

Musst mir nix beweisen ist doch deine sache. Finde wichtigere sachen wichtiger als cabrio oder dach.

Hohl dir eins mit Dachfenster

Schiebedach ist nicht mit einem Cabrio zu vergleichen.