C&A tauscht die Artikel nicht aus bzw. eine umtausch, Rückgabe wurde abgelehnt

8 Antworten

Guten Abend,

diese Aktion hat nichts mit Rassismus zu tun. Wer Ware in einem Geschäft kauft, kann die Ware vor Ort begutachten, und dann entscheiden, ob man diese mitnimmt oder nicht. Ein generelles Umtauschrecht gibt es nicht. Es liegt alleine im Ermessen des Unternehmens ob die Ware zurückgenommen wird. Manche Kaufhäuser werben mit einem längeren Umtauschrecht, das ist aber nur das werbende Unternehmend bindend, nich für alle anderen.

Fakt ist das man nur ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, wenn man etwas im Internet bestellt hat, denn hier hat man nicht die Möglichkeit die Ware vorher zu begutachten. Hierzu gebe einfach bei Google Fernabgesetz ein, dann findest alle Informationen.

soweit ich weiß, hat man aber das Recht, die Ware auszupacken, um sich diese genauer anzugucken und evtl. auch anzuprobieren....

Wenn du wirklich denkst, dass es wegen dem Migrationshintergrud ist, würde ich stumpf vlt. einen Bekannten, Freund etc. hinschicken,der keinen Migrationshintergrund hat, und ihn bitten, es nochmal zu versuchen... :)

Die 14 Tage-Umtauschfrist hat man nur bei Fernabsatz. Das heißt, wenn du etwas bestellst, weil man die Ware da ja nicht anprobieren kann. Ist zwar schlechter Service, aber da man bei C&A die Sachen anprobieren kann, ist Umtausch reine Kulanz und keine Pflicht.

Was es ein Oberhemd oder Unterwäsche? Ich denke, das Oberhemd sollten sie umtauschen, Unterwäsche aus hygienischen Gründen hingegen nicht. Oder war Dein Artikel reduziert, dann ist der Umtausch auch ausgeschlossen. Ich würde mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, ob das mit Deinem Migrationshintergrund zu tun hat. Frag doch mal bei der C und A Hotline nach.

versuch mal es in einem anderen c&a einzutauschen....verpack das hemd aber vorher der originalvepackung ein..hab mal gehört das klappt ;) viel glück =) PS. sag denen bloß nicht das du das angezogen hast...sag den einfach du hast dich verguckt mit der größe =)