Bwin hat konto geschlossen und viel Geld ist drauf

3 Antworten

Ich weiß es nicht, aber ehrlich gesagt halte ich von bwin auch nicht viel. Als es neu war (darmals hieß es noch betandwin) habe ich dort öfters mal mit kleineren Beträgen nur so zum Spaß gewettet, wobei sich meine Gewinne und Verluste ziemlich genau ausgeglichen haben. Allerdings finde ich das jetzt nicht mehr lukrativ und habe auch so meine Zweifel, ob das noch so seriös ist wie darmals. In Deutschland wurde die Seite ja verboten. Deshalb sind die ins Ausland gegangen. Aber dennoch behaupten die, daß sie an Deutschland für jedes Glücksspiel eine Steuer zahlen müssen, die die einem vom Gewinn abziehen bzw. im Falle eines Verlustes zahlen die das selbst (aber von dem Einsatz, den man gemacht hat). Irgendwie habe ich Zweifel an der rechtmäßigkeit dieses Verfahrens. Und vor allem gleichen sich Gewinne und verlußte nicht aus. Wenn ich vorher etwa x Euro verloren und x Euro gewonnen habe. Verliere ich nun x Euro, aber gewine nur x Euro abzüglich eines angeblichen Steueranteils. Und da die Quoten schon den Gewinnwahrscheinlichkeiten angepaßt sind, kann man da eigentlich nur ein Verlußtgeschäft machen. Deshalb spiele ich schon lang nicht mehr bei bwin. Und das, was du jetzt beschreibst. Also daß die plötzlich ein Konto schließen und irgendwelche Belege verlangen, die man gar nicht zwangsläufig aufbewahrt hat, und das zufällig nachdem du öfters größere Mengen gewinnst und auszahlen läßt, zeigt mir auch, daß die Seite eher mit Vorsicht zu genießen ist. Du hast auf jeden Fall ein Recht auf dein Geld, unabhängig davon, ob das Konto nun gesperrt ist oder nicht. Die Frage ist nur, wieweit du dein Recht durchsetzen kannst. Aber schick denen erst mal das, was du denen schicken kannst. Mit etwas Glück reaktivieren die dein Konto und dann würde ich an deiner Stelle aber sofort alles auszahlen lassen. Falls das nicht geht, geh zu einem Anwalt.

Das ist fast alles selbst eingezahlt, wenn ich einloggen will steht es ist geschlossen, meinst du die geben mir mein Geld?

@renetober123

Es ist ja dein Geld. Du hast den Vertrag geschlossen, daß du dein Geld einzahlst, damit an Sportwetten und ähnlichem teilnehmen kannst und deinen akutellen Stand jeder Zeit wieder auszahlen kannst. Wenn die dir das nicht ermöglichen, kannst du vom Vertrag komplett zurücktreten. Dann muß dir aber dein Guthaben, also zumindest das, was du eingezahlt hast, wieder ausgezahlt werden. Ich weiß nur nicht, ob die dir das unaufgefordert auszahlen oder ob du rechtlich gegen die vorgehen mußt. Wie gesagt, ich halte die Seite nicht mehr für so seriös wie noch zu den Anfangszeiten.

@DerTroll

Anwalt kostet zuviel... denkst du ich krieg mein Geld?

@renetober123

ist schwer einzuschätzen. Um wieviel Geld geht es denn genau?

@DerTroll

4 stelligen bereich

@renetober123

Dann würde sich auch ein Anwalt lohnen. Aber von mir aus versuch es erst mal ohne und fordere die Auszahlung deines Geldes. Wenn die dir Antworten, guck dir an, was sie schreiben. Entweder machen die es ohne weiteres oder die sagen dir, was du dazu machen mußt. Dann entscheide du selbst, ob das umsetztbar und zumutbar ist. Ansonsten übergib das einem Anwalt. Genauso mit einem Anwalt reden, wenn die sich von vornherein weigern, dir das auszuzahlen.

@DerTroll

meinst du die zahlen das aus?

auf jeden fall solltest du dir schon mal einen guten anwalt suchen. immerhin ist es noch garnicht so lange her, dass die umfimiert haben, weil der alte name "Bat and Win" verbrannt war. nicht anders ging es dem AWD, die heute unter "Swiss Life" firmieren...

lg,Anna

Die müssen das Geld trotzdem noch auszahlen oder? ist alles selbst eingezahltes Geld.

@renetober123

müssen sie denke ich schon. die frage ist nur was mit der hinlänglich bekannten diskrepanz zwischen recht und gerechtigkeit ist...

lg,Anna

@Peppie85

meinst du wenn ich belege schicke das ich wieder die Öffnung des accounts bekomme?

@renetober123

versuchs, aber richte dich schon mal drauf ein, dass die sich stur stellen, dann brauchst du den anwalt.

mehr sage ich nicht mehr dazu

Nicht lange Fackeln, Anzeige wegen Unterschlagung

kostet aber