BWA mit Wiso Steuer Programm erstellen?

2 Antworten

Was bitte hat eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) mit einer Steuererklärung zu tun? Für letztere ist das Programmm von WISO nämlich gedacht.

Bei wiso Steuer sollte eine gewinnermittlungsmodul enthalten sein. Damit ist oft eine bwa Funktion verbunden, zumindest ist das bei steuertipps so, das verwende ich immer, die nehmen sich an sich nix die Programme. Wie man damit genau eine BEA erstellt, besser erzeugt würde ich sagen, habe ich in meinem Videomodul beschrieben: https://prime.gruenderlexikon.de/?page_id=1805