Bußgeld wegen Schule schwänzen. Was passiert wenn ich nicht zahle?

12 Antworten

Es gibt da hübsche Jugend - Arrestanstalten, die für Wochenenden und Ferien bereitstehen.

jemandesaccount  03.03.2016, 14:19

JVA ♡ :'D

Wenn Du ein Elternteil bist, kann es zur Erzwingungshaft kommen. Das heißt, Du sitzt für einige Tage im Gefängnis.

Es gibt zwei Gründe für die Verhängung von Erzwingungshaft.

Das Gericht kann erstens Erzwingungshaft anordnen, wenn die Geldbuße nicht gezahlt wird und der Betroffene nicht erklärt, warum er nicht zahlen kann. Im Bußgeldbescheid muss er auf die Möglichkeit der Erzwingungshaft hingewiesen worden sein. Die Dauer der Haft wegen einer Geldbuße darf sechs Wochen, wegen mehrerer in einer Bußgeldentscheidung zusammengefasster Geldbußen drei Monate nicht übersteigen. Sie wird unter Berücksichtigung des zu zahlenden Geldbetrages nach Tagen bemessen und kann nachträglich nicht verlängert, sondern nur abgekürzt werden. Quelle: Wikipedia

Der Zweite Grund ist in Deinem Fall nicht von Bedeutung. Dort geht es um die Verweigerung einer Zeugenaussage.

Gruß Matti

Bußgeld wird paar mal erhöht, wenn dies nicht gezahlt wird dann Sozialstunden. Dann wenn diese nicht gemacht werden kommen noch ein paar dazu und es kommen mahnungen. Wenn du diese dann trotzdem nicht machst, dann droht dir der Jugendarrest. Und wenn du diesen nicht antrittst, dann wird irgendwann mal ne fandung eingeleitet und du wirst auf der straße eingesammelt, oder von zu Hause mitgenommen und danach dahin gebracht.

Dann wirst du zu Sozialstunden verdonnert und musst die Strafe abarbeiten. Und wenn du da auch nicht hingehst, kommt die Polizei nach dir Zuhause und bringt dich hin.

Dann kommen auf das Bußgeld Mahngebühren drauf und irgendwann schleifen sie dich vor Gericht und es wird noch teurer