Busfahrer "verwechselt" 50€ mit 10€ schein?

11 Antworten

ER hätte das merken müssen? Wenn du nicht einen Schein zurück bekommst, dann hättest eher DU was merken müssen, also sind Vorwürfe hier schonmal ganz fehl am Platze. Nun ist es eben passiert. Anstatt dich jetzt auch noch zu beschweren, solltest du lieb, nett und höflich bei der Busgesellschaft (Stadtwerke?) nachfragen, ob in der Kassenabrechnung 40.- € zuviel waren und denen die Situation erklären. Vielleicht sind da ja nette, ehrliche Menschen am Werk, die dir dein Geld zurückgeben. Ansonnsten hast du wohl leider Pech gehabt.

Sorry, aber man merkt doch wohl in etwa die Größenordnung, wieviel Rückgeld man zurückkriegt. 4,40€ sind vier Münzen. 44,50 sind mindestens zwei Scheine und drei Münzen. Der Busfahrer wird garantiert nicht mehr rekonstruieren können, welchen Schein du ihm gegeben hast. Evtl. merkt er bei der Endabrechnung, dass er 40€ mehr in der Kasse hat, als er verkauft hat, aber wirst ziemlich viel Glück brauchen, um dein Geld zurückzukriegen.

Er sollte merken das du ihm ein 50 Euro schein gibst und du allerdings auch ohne zählen merken wenn du bei 50 Euro als Wechselgeld nur kleine / wneig Münzen in die Hand bekommst statt mindestens 1-2 Scheine!!!! Dein geld wirst du kaum wiedersehen, verbuchs unter Erfahrung und ja, man muss / soll sein Wechselgeld bei erhalt prüfen!

Hallo Sandmaus, also er muss ja auch Abrechnung machen. Wenn er also mehr kassiert hat, dürft ihm auch die Kassa dann nicht stimmen. Gehen wir mal davon aus, hoffentlich, dass das nicht beabsichtigt war und er ein ehrlicher Mensch ist und du nochmals zu ihm gehst und den Vorfall sagst, dann müsste er den Differenzbetrag ja bemerkt haben. Es sei denn, er hätte sich bei anderen Leuten auch noch geirrt, dann hätte er wohl eine andere Differenz. Probieren würd ich es auf alleFälle, LG und alles Gute, Korinna

Wenn du die Wagennummer des Busses noch hast, kannst du ja mal versuchen, bei deiner Verkehrsgesellschaft anzurufen, ansonsten wird eigentlich an allen Verkaufsstellen darauf hingewiesen, dass das Wechselgeld sofort nachzuzählen ist und spätere Reklamationen nicht anerkannt werden, weil denen der Aufwand einfach zu groß ist. Ich würde schätzen, es sieht sehr schlecht aus mit deinem Geld. :(