Burka als Faschingskostüm?

6 Antworten

Frag doch den Veranstalter. Bei einem Faschingsumzug dürfte es doch keine Probleme geben. Da laufen doch viele mit allerlei Masken mit.

Der Sinn eines Kostüms ist es, dass es auch als Kostüm erkannt wird ... nur mal so als Anmerkung.

Sicherlich ist es in Österreich genauso wie in Deutschland und ich denke, wenn ich es richtig verstanden habe, gilt ein Vermmumungsverbot nur für öffentliche Gebäude, beim Führen eines PKW oder etwa bei öffentlichen Veranstaltungen, nicht aber wenn man einfach so über die Straße geht.

In Österreich gibt es seit vergangenem Jahr ein Burkaverbot. Das ist das Ding mit dem Fliegennetz vor den Augen, nicht das Kopftuch.

@Klaraaha

Ach so, wusste ich nicht, also das mit dem "Burkeverbot"

Natürlich dürft ihr das. Da spricht nichts dagegen

Oha. Also, ich bin ne jecke Type bin Karneval immer in Köln, entweder Altweiber oder Schull-Veddelszöch oder gar Rosenmontag. Man konnte sowas noch vor ca. 15 Jahren tragen, das gabs auch als Faschingskostüm, meist trugen das lustigerweise Männer. Aber heutzutage würde ich da Abstand nehmen.

Gleiches gilt für das altbkannte, früher (auch bis so vor ca. 15 Jahren) beliebte kostüm: Ölscheich. Das war einfach: ein weißes Betlaken, Loch rein, reinschlüpfen, gucken, dass man ein kariertes Tischtuch fand, Kordel drum, Bart ankleben, fertig war der "Araber oder Öl-Scheich". Das würd eich auch heute keinem mehr empfehlen.

Denn, Karneval ist nicht bekannt im Islam, ab und an sieht man nur am Straßenrand mal muslimsiche Mitbürger sehen, die nach den Kamellte oder anderen Dingen greifen, die vom Festwagen geworfen werden...

Völlig daneben... Mehr muss man dazu nicht sagen....