Bundeswehr Vorschriften?

3 Antworten

rein grundsätzlich wohl "ja" - es wird schlichtweg keinen Sinn machen, jemanden mit deutlichem Übergewicht in eine Pilotenkanzel zu quetschen, oder einen Riesen in ein Uboot. Und da ist eine klare Vorschrift nun mal einfacher zu handhaben als jeden Einzelfall extra für sich neu zu entscheiden. Es kommt halt drauf an, was du beim Bund konkret vorhast, mit ausgefallenen körperlichen Eigenschaften kommst du halt für manche Sachen nicht so in Frage - diese können dafür in anderen Bereichen vielleicht sogar von Vorteil sein.

Bin 180 Groß und wiege 83 kg ist das zu Übergewichtig ?

@tomatenmarkxd

die konkreten, gerade aktuellen Werte kenne ich nicht, sorry - aber wie gesagt: das hängt auch von der jeweiligen Ausrichtung ab (mein Sohn war z.B. bei der Luftwaffe (Bodenpersonal) und der ist größer & schwerer).

Hmm okay Dankeschön

Ja, z.B: Panzer müssen größer und schwerer sein als Soldaten.

hahahaha -.- meinte das Gewicht des Menschen

Gibt es Vorschriften für die Bundeswehr was das Gewicht und die Größe angeht ?

Ja, gibt es.

Informationen zu den Voraussetzungen bezüglich Größe und Gewicht findest du in folgendem Link unter den Punkten 1 und 2.

http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=165

Was möchtest Du wissen?