Bundeswehr Verpflichtung Abbruch möglich wegen Freundin im Ausland, Auswanderung möglich?

9 Antworten

Unter verschiedenen Aspekten gäbe es u.U. die Möglichkeit, das Dienstverhältnis zu beenden, ob o.g. Grund dafür in Frage kommt, wage ich zu bezweifeln.

Lies u.a. hier:

https://www.dienstzeitende.de/m/blog/dienstzeitverkuerzung-als-saz-128/

Natürlich nicht....

Allein die Frage finde ich amüsant.

Für den Abbruch gibt es Möglichkeiten.

Nur der Grund als Freundin im Ausland wird da nichts bringen.

Sitze die 8 Jahre ab und gehe dann zu ihr.

Außerdem kann der BUND für die beeits geleistete Ausbildung Schadenersatz verlangen, wenn du die vereinbarte Dienstzeit abbrichst.

Sicher gibt es eine Möglichkeit, aber ich hätte starke Bedenken wegen der Freundin. Welches Ausland? Wie habt ihr euch kennengelernt? War sie nur freundlich zu dir weil es landestypisch ist oder wollte sie etwas "verkaufen"? Da wäre ich sehr vorsichtig und sicher wärest du nicht erste, wo nach Ankunft im Ausland die Freundin auf einmal ganz andere Probleme hat...

Das ist kein Grund...du bist einen "Vertrag" eingegangen...da musst du dich schon an die entsprechende Verordnung halten...

Aber einen Soldaten, der nicht bereit ist, seiner Verpflichtung nachzukommen und 100% für seine Kameraden da ist, auf den man sich nicht 100% verlassen kann und dem man evtl. sogar sein Leben anvertraut, solch einen "Soldaten" wird man nicht versuchen zu halten...denn es ist besser eine weinerliche Memme zu verlieren als ein paar gute Soldaten!