Bundeswehr trotz Vorstrafe?

8 Antworten

Die Chance ist sehr gering. als Offizier =0 als Unteroffizier ganz vielleicht, da es eine Jugendsünde war, als Mannschafter ebenso wie als Unteroffizier

Wenn es nicht Waffen und Sprengstoff gewesen wären hätte ich gesagt Versuch es.Aber so kannst du das vergessen.

Gibt es jetzt überhaubt noch eine Chance aufgenommen zu werden ?

Nö.

Die Bundeswehr bekommt Einblick in Dein Erziehungsregister und da stehts drin. Und dann greift man doch lieber auf rechtstreuere Bewerber zurück. Um bei der Bundeswehr angestellt werden zu können, darf man nicht zu Jugendstrafe verurteilt worden sein. Das ist eine Vorschrift, von der es auch keine Ausnahme gibt.

Tali1991  05.08.2015, 17:28

Arbeitest du bei der Bundeswehr um das entscheiden zu können oder gefällt es dir nur nen jungen Mann runter zu machen ?

Bei Diebstahl würde man vielleicht eine Ausnahme machen aber bei Verstoß des Waffengesetzes und des Sprengstoffgesetzes sagen dir garantiert nein weil du ein zu hohes Risiko da stellst. Und mit solchen Vorstrafen wirst du von Deutschland kein Beamter werden es sei Lehrer oder was halt alles vom Staat ausgeht. Du wirst es in der Job-Suche schwer haben.

Apfelkind1986  09.03.2014, 15:40

Bei Diebstahl würde man vielleicht eine Ausnahme machen

Nein.

Mit den Vorstrafen bei den Verstoßarten sehe ich wenig Chancen.