Bundeswehr Mündliches Auswahlverfahren!?

3 Antworten

Hallo,

ich habe bald auch ein Auswahlverfahren bei der Bundeswehr vor mir und wollte gerne mal wissen was so in den schriftlichen Teil gefragt wird. Mein Test ist am selben Tag schriftlich und mündlich und geht etwa 40 min.

LG Sabrina

Militärische Karriere oder zivil?

Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Bundeswehr ( Zivil als Zahnmedizinische Fachangestellte ). Ich war ganz schön aufgeregt. Als ich in den Raum gerufen worden bin, bekam ich erstmal einen "Schock" ich saß mit mindestens 10 Soldaten an einem Tisch, alle haben sich nach einander mir vorgestellt und dann musste ich mich selber vorstellen... Dann sollte ich einen Zahn aufmalen und den beschriften und vor allen erklären. Allgemeinfragen wurden mir auch gestellt zb. Einsatzgebiete der Bundeswehr usw. Alles halb so wild :) Ich habe mich jetzt nicht vorbereitet, dass hat auch so bei mir geklappt :-) Am nächsten Tag wurde ich angerufen ob ich Probearbeiten möchte, dass habe ich auch gemacht und habe vor paar Tagen schon die Zusage im Briefkasten gehabt.

Lg und hoffe konnte helfen:D Und viel Glück :-)

Bei welcher Einsatzstelle der Bundeswehr warst du?

Bei mir hat alles auch gut geklappt, hoffe ich bekomme eine Zusage, schlechtes Gefühl habe ich nicht :)

Und herzlichen Glückwunsch.